Kann man sich noch verlieben wenn man über 50 ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im gleichen Alter und denke, mit einem gewissen Alter und einer umfangreicheren Lebenserfahrung ist man einfach nicht mehr so leicht entflammbar wie eine 17jährige. Du bist ja in Kontakt mit vielen Menschen "Arbeit, Sport, Cafes", wenn Dir irgendwann der Richtige über den Weg läuft merkst Du das dann schon.

Wovon ich selbst zum Beispiel gar nichts halte, sind Kontaktanzeigen und teure Partnerschaftsvermittlungen. Das ist so gezwungen, "man muss unbedingt einen Partner finden". Ich denke, wenn man die Sache lockerer angeht, sind die Erfolgschancen den Richtigen kennenzulernen, besser. Was ich hingegen total gut finde sind Singlestammstische, die gibt es inzwischen schon in vielen Städten.

Ich drück Dir die Daumen, irgendwann läuft Dir schon noch der Richtige über den Weg.

Ich denke, dass man sich auch in Ihrem Alter von verlieben kann!

natürlich kann man sich auch mit über 50 oder über 60 verlieben komische frage.ps bin auch ÜBER 50

Das Verlieben klappt auch jenseits der 50 - aber man ist wählerischer, und kann die Angelegenheiten auch so akzeptieren. Ein Flirt ist schön, aber darf auch gerne ein Flirt bleiben; Sympathie ist toll aber erzeugt nicht automatisch Flugzeuge im Bauch, eine Freundschaft muss nicht gleich im Bett landen. In jüngeren Jahren versucht man (beiderseits, Männlein wie Weiblein) wohl viel bereitwilliger, auszutesten, bis "wohin" die Zuneigung so geht - und hält diese Spannung dann für Verliebt sein.

Hallo,

Alter schützt vor Torheit nicht .. so ein alter aber wahrer Spruch!

Um es nun auf Deine Frage zu beziehen, natürlich kann man sich im alter (mit 50 redest Du von Alter?) genau so verlieben und Schmetterlinge im Bauch haben.

Es wird nicht mehr wichtig sein wer die tollsten Sprüche hat, ein fettes Auto fährt und was auch immer, es sind eben andere Dinge die einen Menschen interessant machen. Das Ergebnis ist freilich immer das Selbe.

Wenn Deine "Antennen" auf Empfang sind wird sich irgendwann der richtige melden und dann ist es auch bei Dir wieder soweit, Schmetterlinge im Bauch, verrückte Ideen im Kopf und einfach verliebt eben.. warts nur ab!