Seit 6 Jahren heimlich verliebt - kann sich das irgendwie noch zum positiven wenden?

4 Antworten

Kann die Antwort von Bolleka so nur unterschreiben. Ich war selber mal 3 Jahre in ein Mädchen verliebt. Und da ich viel zu schüchtern bin, habe ich mich nie getraut sie anzusprechen. Nach 3 Jahren habe ich es dann doch getan und habe einen Korb bekommen ^^ Aber trotzdem war es im Nachhinein die beste Entscheidung gewesen. Es ist einfach so befreiend, wenn man endlich weiß, woran man ist, auch wenn es dann nix wurde. Und ja ich habe in den drei Jahren so oft an sie gedacht und hatte auch mal dadurch schlecht geschlafen. Daher ist es einfach super das ganze loszuwerden und wenn du gar nix machst, dann wird höchstwahrscheinlich gar nix draus und du wirst nie wissen, ob es was hätte werden können.

Den Mut dazu habe ich übrigens bekommen, weil ich mit einer guten Freundin drüber gesprochen habe. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg :)

VG

Turf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

userin4764
Beitragsersteller

Ich denke mir nur so, wenn er interessiert wäre, dann würde das alles ganz anders laufen... Jedenfalls moechte ich das nicht riskieren, da wir uns gezwungermassen auch oft durch den Freund sehen.

Turf15  07.12.2019, 21:23
@userin4764

Ich kann dich dabei verstehen. Bei mir war es das selbe, da ich sie immer in der Schule gesehen hätte und ich hätte ihr ja nicht mehr unter die Augen treten können. Aber da du meinst, dass er auch schüchtern ist, kann es sehr gut sein, dass er genau so denkt und sich ebenfalls nicht traut und dich ganz verlieren will.
Du musst es ihm ja auch nicht sofort direkt sagen. Du kannst ja erst mal versuchen etwas mit ihm zu unternehmen. Also mal treffen vielleicht auch mit eurem gemeinsamen Freund zuerst und versuche dabei mit ihm ins Gespräch zu kommen und schaue, wie es sich entwickelt und wie er reagiert.

Du schwärmst 6J für ihn und bist noch keinen Schritt auf ihn zugegangen? So wird das nie was :D

Du würdest es ewig bereuen es nie versucht zu haben. Vll wäre so schön vor 6J aus euch mehr geworden. Traue dich endlich und verabreden dich mit ihm. Komme ihm näher. Dann hast du auch Gewissheit und erst dann bei einem Korb solltest du versuchen abzuschließen. Aber zuvor auf jeden Fall schauen ob es klappen würde.

Uns Männern ist das Aussehen bei weitem nicht so wichtig wie immer alle glauben. Und Interesse bzw. Liebe kann auch über Zeit entstehen. Also wenn du willst dass was passiert musst du den ersten Schritt machen und ihn beim nächsten mal fragen ob er nicht Lust hat sich mal irgendwo zu treffen oder so ähnlich. Dann merkst du direkt ob er sich freut oder versucht der Situation zu entkommen.

P.S. Liebe Mädls, wir Männer sind dumm wie Brot, wir verstehen "Andeutungen" und "Zeichen" gar nicht, egal wie offensichtlich die sind. Und falls doch denken sich sehr viele Männer es wäre Einbildung und sicher nicht so gemeint, vorallem schüchterne. Also wenn ihr einen haben wollt versucht nicht ihn dazu zu bringen den ersten Schritt zu machen sondern macht ihn selbst. Das kommt bei den meisten gut an, da die Frau dadurch offen, freundlich und selbstsicher wirkt.

Eredoss  07.12.2019, 21:09

Ebenfalls absolut deiner Meinung.

KittyCat2909  07.12.2019, 04:42

Wen es doch nur so eifnach wäre. Macnhmal seid ihr Männer aber auch sowas von blind und merkt nicht einmal, dass das Gegenüber genau Die richtige sein könnte... Selbst wen ihr längst merkt, dass sie euch gut tut und glücklich macht, was ihr lange nicht mehr wart- bleibt ihr blind. Was soll Frau da noch gross machen? Oder es kommem triebgestuerte Antworten, die wirklich abschrecken, obwohl der Mann sich nach der Liebe für das Leben sehnt.

Wie gesagt- wenn das alles doch nur so einfach wäre,..

Eredoss  07.12.2019, 21:12
@KittyCat2909

Nein also ich bin ebenfalls ein recht schüchternes Exemplar Mann und was er geschrieben hat stimmt auf jeden fall. Wir haben praktisch kein Gespür für eure "Zeichen und Andeutungen". Außerdem, so geht es jedenfall mir, weiß ich nie wenn ich praktisch den 1. Schritt mache, woran ich bei der Frau eigentlich bin. Hat sie mir nur aus Höflichkeit ihre Nummer gegeben ? Mag sie mich überhaupt ? Viel einfacher wäre es wenn ihr euer Interesse nicht über irgendwelche ominösen Zeichen kund tun würdet, sondern es einfach "normal" zeigen, sagen.

KittyCat2909  08.12.2019, 05:13
@Eredoss

Danke für den 'Einblick als Mann'. <3 Es scheint uns beider Geschlechter nicht immer so einfach oder leicht den direkten Weg zu wählen, wohl aus denselben Gedanken bzw Befürchtungen, wie es euch als Männer geht.

Bolleka  08.12.2019, 22:46
@KittyCat2909

Das schlimme ist das wir immer glauben dass das andere Geschlecht ein ominöses Mysteriums ist und wir einfach schiss davor haben irgendwas falsch zu machen. In Wahrheit wollen die meisten Männer und Frauen das gleiche, sind aber oft zu ungeschickt es vernünftig zum Ausdruck zu bringen. Vorallem weil man Angst davor hat wie die andere Person darauf reagiert. Hier im Internet kann ich groß die Klappe aufreißen mit meinen "Weisheiten" aber in der echten Welt bin ich ja genauso armselig. Das ist mir bewusst, aber trotzdem anders zu handeln fällt mir extrem schwer.

KittyCat2909  08.12.2019, 23:12
@Bolleka

Das stimmt schon. Wobei für mich als Frau manche Männer über den Dingen stehend wirken- , aber wenn man erfährt, dass es vielleicht auch ganz andere Gründe geben kann, wie hier manche Männer schreiben, dann macht es schon nachdenklich, ob man vielleicht nicht doch besser versucht deutlicher zu werden.

Eredoss  09.12.2019, 17:05
@KittyCat2909

Dazu fällt mir nur eine Geschichte aus meinem Leben ein. Noch zu Schulzeit gab es immer eine Person die ich ausschließlich im Bus sah, aber nichts mit dieser Person jemals zu tun hatte. Die Person drehte sich ständig zu mir um und lächelte mich an. Eines schönen Tages hat sich die Person neben mich gesetzt (es gab noch genug andere freie Plätze im Bus) und hat angefangen mich in ein Gespräch zu verwickeln. Am Ende der Fahrt hat sie mich nach meiner Nummer gefragt und wir haben uns in den folgenden Wochen / Monaten kennengelernt. Am Ende ist nichts draus geworden, aber dadruch dass sie eben in die offensive gegangen ist, hatten wir die Chance einander kennenzulernen, da ich sie sicher nicht von mir aus angesprochen hätte. Und nicht weil ich mich als "über den Dingen stehend" empfunden habe, sondern eher anders herum.

Hab zwar nic alles gelesen aber du hast 6 jahre deines lebens verschwendet. Ich glaub nicht dass man so lang verliebt sein kann