Wenn jemand sagt "er denkt an mich"?

2 Antworten

Diese Aussage hat absolut nichts mit verliebt sein zu tun. Wenn man einen Schluckauf beispielsweise hat, sagt eine andere Person gerne, dass "er" an dich denkt. Mit "er" ist in diesem Sinne der Mensch gemeint, egal, ob männlich oder weiblich. Wenn deine Mutter beispielsweise an dich denkt, weil sie sich um dich Sorgen macht, dann ist sie in dem Moment nicht verliebt in dich, sondern hat ganz andere Gefühle für dich übrig. An jemanden zu denken, muss daher nicht immer bedeuten, dass man Liebesgefühle hat, sondern dass man sich Sorgen um jemanden machen kann, dass man sich an eine alte Freundin erinnert und an die schöne Zeit mit ihr oder was auch immer.

Kommt natürlich auf den Mann drauf an, aber wenn ich das sage, möchte ich der Person nur wissen lassen, dass ich an sie denke bzw. über sie nachdenke.

Ich habe da nichts sexuelles dabei im Kopf (andere vielleicht schon), sondern meine es einfach "Aufmerksam", harmlos, nett.

Quasi "Hey... ich finde dich interesant... ich denke an dich und ich würde es dir nicht schreiben, wenn ich dich nicht mögen würde".

Ich erwarte davon aber auch nicht mehr, freue mich aber über eine Rückmeldung die nett aber gerne auch "schlagfertig" ist.

Zudem freue ich mich auch, wenn ich überraschend so einen Text bekomme. Egal ob ich was von der Person will oder nicht, ich fühle mich "geehrt".

Manchen bedeutet diese Form der Freundlichkeit etwas... in dieser hektischen Welt finde ich eine stille Minute und denke an dich. Und das ist gut.

Anderen bedeutet es nichts oder sie vermuten eine Falle dahinter... das sagt mir dann was über den Charakter aus.

Aber wie gesagt, so sehe ich das... sicherlich gibt es auch Menschen, die es für ihre Vorteile instrumentalisieren.