Seit 1 Monat verheiratet und unglücklich was soll ich tun?

12 Antworten

Ich muss doch fragen: Was hast du erwartet? Du hast dich in diese Ehe drängen lassen, obwohl du wusstest wie aggressiv und ekelhaft dieser Mensch ist. Ich sage jetzt nicht selbst schuld, ich frage mich nur ob dieses Ergebnis für dich überraschend war

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Nur mit Kontrolle. Zu retten ist da rein gar nichts. Wo es keine Basis gab, kann man nichts retten - es war von Anfang an kaputt.

Liebe sind nur leere Worte, wenn man nur Respektlosigkeit für die Person gegenüber erbringen kann.

Ich würde versuchen - nicht so einfach - eine Annullierung zu erwirken falls noch möglich. Anwalt für Scheidungsrecht kann hierzu beratschlagen. Wenn das Fristentechnisch nicht mehr geht (1 Jahr müsste es sein, bei guten Gründen) oder die Gründe nicht ausreichend sind, bleibt nur die Scheidung übrig. Gute Gründe können z.B. sein dass die Familie dich zwangsweise da reingedrängt hat und du dir nicht bewusst warst was für ein Mann das wird

Und nein, du brauchst dir nicht in die eigene Tasche zu lügen: Das wird mit den Monaten und Jahren nur schlimmer. Viel schlimmer.

Yanlizlik1
Beitragsersteller

Ich bin auch selbst Schuld natürlich. Aber ich denke mir halt, dass ich mich zu sehr blenden lassen habe und mir eingebildet hab, dass das nur eine Phase von ihm war.
Ich bin der selben Meinung und denke, dass er sich nicht bessern würde mit der Zeit..

danke für die tolle Antwort!! 💗

Hallo! Es tut mir sehr leid dass du in diese Situation geraten bist. Aber ich würde dir empfehlen, mach nicht was andere dir sagen. Du hast ja gemerkt, dass das dich unglücklich macht. Also hör auf dich selbst! Und so wie es jetzt klingt wäre es am besten sich scheiden zu lassen, oder was würde es dir bringen noch länger verheiratet zu sein?Das ist jetzt nur ein Ratschlag von mir, wie ich handeln würde, schlussendlich musst du das aber selbst entscheiden. Ich wünsch dir viel Glück!

Yanlizlik1
Beitragsersteller

hast vollkommen Recht.

dankeschön!

Hey,

ja ich kenne das sehr gut, wenn man sich von Eltern etc. zu etwas verleiten lässt. Man sagt ja, weil man sie nicht enttäuschen will, weil man sie liebt und denkt man wäre ihnen was schuldig.

Aber lass mich dir eines sagen... Deine Eltern werden nicht immer für dich da sein, irgendwann werden sie sterben und dann stehst du alleine da mit deiner Entscheidung, mit deinem Mann und vielleicht sogar Kindern... Und mit Kindern, Mitten im Leben ist es noch viel schwerer einen Weg raus zu finden. Jetzt hast du noch alle Möglichkeiten. Du bist jung, relativ unabhängig und was dir nur fehlt ist Mut auf dich selber zu hören. Was ich dir aufjedenfall raten will, geh zu einer Psycholog/in er/sie wird dir helfen bei dieser Situation. Warum sag ich das? Mit Familie kann man meistens nicht so gut darüber reden weil Erwartungsdruck usw.

Du musst was verändern, wenn du unglücklich bist, weil sonst wirst du krank. Glaub mir ich mache gerade genau das durch, nur mit anderem Thema . Deswegen, ich spreche aus Erfahrung

Ein YouTuber der mir SEHR geholfen hat ist der https://www.youtube.com/channel/UCdWNjM-IedE6X3AVBBP37Ig

Hör dir wirklich seine Videos an, wenn er dir so hilft wie mir, dann wird es dir schnell wieder besser gehen

Sag gerne wie es gelaufen ist

Yanlizlik1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

stimmt, nach einer Zeit wird man echt krank und so lange unglücklich sein will niemand. Ich werde mir die Videos auf jeden Fall anschauen und mal zum Psychologen gehen, würde mir bestimmt gut tun.

danke!

Yanlizlik1
Beitragsersteller
@jamomo

Dankeschön dir auch alles gute 💗

guten Abend, Yanlizlik1,

was Du beschreibst ist schon sehr heftig. Das tut mir für Dich leid.

Noch kann ich nicht die Ursache für Euer Problem - Ursache für sein Verhalten - erkennen. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

a) eine psychische Störung / Krankheit

b) eingeschränkte soziale Fähigkeiten

c) Bosheit

Zunächst müsste mal geklärt werden, was zutrifft: a oder b oder c. Danach kann ein Lösungsweg gefunden werden. Da bin ich optimistisch. Wenn Du magst, kannst Du über Freundschaftsanfrage direkten Kontakt mit mir aufnehmen.

Yanlizlik1
Beitragsersteller

Leider kann ich dir nicht genau sagen was der Grund sein könnte. Ich denke mal das sein Charakter einfach so ist und für alles schreit bzw. Er sich wegen allem schnell aufregt.

danke für die Antwort!

Nordlicht979  02.12.2021, 23:13
@Yanlizlik1

Wenn es der Charakter ist, wie man vermuten kann, dann ist es die Ursache c). Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob c) zutreffend ist.

Wenn c) zutrifft - in dem Fall merke Dir: Wir können keinen anderen Menschen ändern. Aber von bösen Menschen sollten wir uns fern halten, denn sie ziehen uns runter und machen uns krank.

Ob du diese Ehe retten sollst kann niemand sagen außer du selbst. Am besten wäre es wenn du jemanden suchen würdest dem du von deinen Gedanken erzählen kannst, schreib deine Gefühle auf und probier auf dein Herz zu hören. Genauso wie du jetzt die Hochzeit als Fehler siehst könntest du die Trennung auch als überstürzt sehen. Ich will dich nicht verunsichern, denn es ist auch sehr gut möglich dass du dich viel freier fühlst wenn du dich getrennt hast oder zumindest mal auf Abstand gegangen bist :) und ich bin auch erst 15 also kann ich das nicht beurteilen ich war noch nicht in so viel Ehen. Aber probier mal auf Abstand zu gehen... Hier geht es nämlich nicht um deinen Mann oder deine Eltern oder sonst wen!!! Hier geht es um dich!!! Und es hört sich nach einer sehr schwierigen Situation an und ich wünsche dir viel Kraft. Gibt es jemanden in deinem Leben den du diesem Post zeigen kannst? Deine Eltern, Geschwister, Freunde... Vielleicht auch einfach arbeitskollegen oder wo su halt Leute kennst. Sie müssen ja nicht in einer mega engen Beziehung zu dir stehen, der Post beschreibt das Problem ja sehr gut. Du bist dabei zu entscheiden ob es sich lohnt und um ehrlich zu sein, ich glaub nicht dass es besser ist bei jemandem zu bleiben der einen immer anschreit und dass auch noch so weit ich versteh grundlos. Meine Eltern streiten auch manchmal, deine wahrscheinlich auch aber es gibt einen Unterschied zwischen schreien und streiten, Lösung finden und zufrieden zu leben. Also viel Glück dir 🥠

Yanlizlik1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

zurzeit habe ich nicht wirklich jemanden zum reden.. Meinen Freunden kann ich nicht vertrauen, da die es herum erzählen würden. Meiner Mutter habe ich alles erzählt und sie meinte ich sollte es mal probieren ruhiger zu sein und ihn nicht zurück anzuschreievn. Das Problem bei mir ist ich habe ständig das Gefühl mich verteidigen zu müssen, doch das versteht niemand. Man wird die ganze Zeit nur Angeschrien.

danke 💗

Lupin274  05.12.2021, 22:46
@Yanlizlik1

Dass ist echt hart dass deine Mutter sagt su sollt dich nicht verteidigen... Das bedeutet ja sie ist der Meinung du sollst ihm indirekt zustimmen... Hör ja nicht auf dich zu wehren, denn du hast Recht dass du dich verteidigst. An der Situation sind 2 Personen schuld, du und er. Nur ihr beide entscheidet wie es weitergeht... Blöd dass deine Mutter als einzigen Tipp hat die Situation zu akzeptieren, bitte tu das nicht, ich glaube dann hast du verloren. Dass du mit niemandem frei sprechen kannst ist echt blöd. Mein Tipp wär die telephonseelsorge, die Sache ist nur dass die meisten Leute dann doch lieber allein mit ihren Problemen fertig wollen werden als dort anzurufen. Was wichtig ist ist dass du das Problem jetzt nicht ewig vor dir wegschiebst. Es ist besser wenn du jeden Abend weißt und dein Leben hasst oder was auch immer du fühlst, als alles in dir zu begraben. Denn du bist nicht 70 oder 80. Nein du hast dein ganzes Leben vor dir, ich find es ziemlich verrückt mit 22 zu heiraten, ich glaub nicht dass viele leute in dem Alter die reife besitzen. Dein mann anscheinend schonmal nicht, so denk ich zumindest aber mehr als du geschrieben hast weiß ich ja nicht so gesehen ist es schwer, die Entscheidung musst du treffen, aber ich hab das gefühl dass niemand so wirklich der meinung ist dass du weiterhin dich runterziehen lassen sollst