Langweilt man sich nach einer langen Ehe?

8 Antworten

Wir sind seit 15 1/2 Jahren liiert (Ehe erst seit 5 Jahren), aber gelangweilt ist man nicht voneinander. Im Gegenteil, es hat Vorteile seinen Partner wirklich gut zu kennen.

Wir haben allerdings andere Probleme in der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Manchmal wäre etwas Langeweile echt toll.

Ehe und Familie führt jedenfalls dazu, dass es immer spannend bleibt.

Ich finde, man langweilt sich nur, weil man nicht zusammen lebt, in dem Sinne, dass man nicht zusammen spricht, zusammen etwas unternimmt und keine gemeinsamen Ziele hat.

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und langweile mich nicht mit meinem Mann.

Werde es nie langweilig finden.. bin froh meinen Mann zu haben. Ich liebe Beständigkeit und die gleichen Abläufe. Veränderung mag ich absolut nicht .. die meisten Menschen (99%) empfinde ich als eklig.. nur meinen Mann nicht :)

liquorcabinet  22.10.2021, 16:29

Dass du 99% der Menschen als eklig empfindest, deutet auf ein psychisches Problem von dir hin, das du behandeln lassen solltest. Daran ist nämlich so gar nichts normal und romantisch ist es erst Recht nicht.

Strandmupfel93  22.10.2021, 16:39
@liquorcabinet

Nö :) arbeite jeden Tag im Infektionsschutzbereich körpernah an anderen Menschen und weiß wie eklig andere Menschen sind. Pflegen sich kaum und sind unhygienisch.

Das ist nicht krank sondern eine Tatsache 👆🏻