Seine Schwester ist viel schöner als ich :(

22 Antworten

Dass seine Schwester in Deinen Augen schön ist, dafür kann er doch nichts. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung. Vielleicht empfindet er sie als normalaussehend und Dich als Schön, und so wird es sein - sonst würd er Dich nicht lieben.

wie alt bist du? und wie alt ist dein freund? wie lange seid ihr zusammen? wenn er dich wegen deinem charakter liebt ist er eigentlich ein ganz toller denn nicht jeder mann achtet auf den charakter einer frau. du solltest ganz dringend an deinem selbstbewusstsein arbeiten. warum meinst du denn das seine schwester usw. schöner ist als du? ist sie dünner als du oder was gibt es da für einen grund? du solltest mit deinem freund darüber reden vielleicht kann er dir ja auch schon helfen wenn er dir komplimente macht. das baut auch sehr schön das selbstbewusstsein auf.

Reden reden reden...
Hast Du schon mal festgestellt, dass, je besser Du jemanden kennst, desto unwichtiger sein Äußeres ist?
Wenn Du Dir jemanden anschaust, den Du sehr lange und gut kennst, achtest Du wirlich darauf, hui, der/die ist aber häßlich/schön? - Das spielt doch keine echte Rolle.

??? Der wird ja wohl nicht inzestiös veranlagt sein.

Als würde er sich hinstellen und seine Schwester vs. Freundin vergleichen.

Man muss schon ein wenig kaputt sein, um auf solche Gedanken zu kommen....

Wenn er einen Maßstab was Schönheit betrifft hat, dann nicht geprägt durch die eigene Schwester. Er wird dir nicht mal sagen können, ob sie attraktiv ist oder nicht. Hübsch, klar. Ich würde von meinen Geschwistern auch niemals behaupten, sie wären häßlich. Außer ich versteh mich vllt nicht mit ihnen ^^ Aber ich hab mir meinen Freund auch nicht danach gesucht, wie mein Bruder aussieht. Ich weiß, dass du das alles selber weißt und deine Bitte war, dir zu raten, wie du diese Gedanken loswirst. Hmhm, vllt stellst du dir vor, du würdest deinem Freund gestehen, dass du auf die Schönheit seiner Schwester eifersüchtig bist und bringst dich in eine Situation, in der du es ihm sogar fast sagst, dann wird dich vllt ein Gefühl überkommen, das es peinlich wäre, es zuzugeben und vllt kommt in deinem Gehirn das Signal an, dass es Blödsinn ist (soll nicht abwertend gemeint sein sondern so wie ich es sage :-)) So wie sich selbst im Spiegel angrinsen und dem Gehirn vorlügen, man hätte gute Laune, sodass man gute Laune bekommt! Wenn er dir nicht das Gefühl gibt schön zu sein, überleg dir woran das liegt und rede mit ihm, dass er öfter Komplimente macht, aber ehrliche. Wenn er deine Arme nicht so schön findet, dann soll er halt deine Augen und deine außerordentlich hübschen Ohrläppchen bewundern =)