Wie bekomme ich schöne blaue Augen?

Meine Schwester, meine Mutter und mein Vater haben alle blaue Augen :///

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst sie nicht ändern:) sie sind wunderschön :3

Subs funktionieren nicht. Glaub das nicht, was darüber berichtet wird.

Es gibt Möglichkeiten, strahlend blaue Augen zu bekommen. Aber ich kann dir nur davon abraten.

Jeder Mensch hat blaue Augen. Bei vielen ist die Schicht nur von unterschiedlich vielen Melaninpigmenten überdeckt. Diese Augen sind dann braun oder grün z.B.

Es gäbe die Möglichkeit diese Melaninschicht weglasern zu lassen, sodass die blaue Schicht freigelegt wird.

Dieser Eingriff ist aber wie jede Schönheits-OP nicht ohne Risiken. Im schlimmsten Fall kannst du erblinden.

MissTy3000
Beitragsersteller

Ok dann werde ich es sicher nicht machen Danke :)

KlimbimJim  31.03.2020, 12:29
@MissTy3000

Besser ist das.

Ich würde auch dringend abraten.

Eines noch: Die Augenfarbe verändert sich ein wenig mit dem Alter noch. Melatonin geht verloren und die Augen werden heller.

Als Kind hatte ich dunkelbraune Augen. Heute sind sie hellgrün.

Marvin21712  15.10.2021, 18:58
@KlimbimJim

Und was ist wenn ich blaue Augen als Kind hatte werden sie heller oder dunkler???

KlimbimJim  10.11.2021, 11:24
@Marvin21712

Das kommt darauf an. Häufig bleibt das Blau, wie es war. Es erscheint nur etwas anders, da sich das Augenweiß mit dem Alter gelblicher verfärbt und das Auge so dunkler erscheinen lässt.

Es gibt aber auch die Fälle, da werden blaue Augen etwas dunkler. Allerdings handelt es sich hier um eine optische Täuschung. Mit dem Alter kann es nämlich passieren, dass sich braune Flecken in der Iris ansammeln (es gibt tatsächlich das Phämomen, dass die Iris Sonnenbrände erleiden kann und daraufhin braune Flecken entstshen). Dann hat sich zwar das sonstige Blau nicht verändert, aber durch die Flecken erscheinen die Augen dunkler.

fwlix950  12.06.2023, 17:28
@KlimbimJim

Und was wenn man sich die Melanin Schicht bei Blauen Augen weg lasern lässt?..

Tja, mir tut es leid, dass du diese Augenfarbe hast! Und hör nicht auf die Leuten, die so tun, als wäre deine Augenfarbe was schönes! In Wahrheit werden blauäugigen Menschen besser behandelt und kriegen mehr Komplimenten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die Augenfarbe lässt sich nicht verändern, weil es genetisch festgelegt ist. Aber sei froh deine Augen sind schön und etwas besonderes ;)

Die Farbe der Iris wird von Genen bestimmt. Und Gene kann man nicht einfach so ändern. (Vielleicht wird das mal in ein paar Jahrzehnten möglich sein)

Aber du wirst deine Augenfarbe einfach akzeptieren müssen