Haben es schöne Menschen schwer in der Liebe?

13 Antworten

In erster Linie ist das eine Frage des Verhaltens. Besteht klares Interesse und eine realistische Selbsteinschätzung, dürften schöne Menschen im Vorteil sein. Der erste Eindruck ist nunmal wichtig und das Aussehen ist das erste, was man wahrnimmt. Wer allerdings darauf wartet, dass potenzielle Partner vor der Haustür schlangestehen, nur weil man so hübsch ist, wird damit gewaltig auf die Fresse fallen. Niemand mag arrogante Zicken, selbst wenn sie aussehen wie Supermodels. Passend dazu auch die Einstellung "Er soll um mich kämpfen"... Ähm, nein, warum auch? Es gibt über 3 Milliarden Frauen auf der Welt. So besonders, dass absurde Ansprüche gestellt werden könnten, ist keine.

Liegt es am Aussehen, dass Typen denken die bekomme ich nie oder die kann ich sowie so nicht halten?

Daran kann es liegen. Dann sollten eben deine Freundinnen nicht darauf warten, dass sie von Jungs angesprochen werden, sondern sollten eben selber welche aktiv ansprechen. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert (und bei anderen Themen erzählen Frauen doch auch immer, man müsse "Traditionelle Rollenmuster in Frage stellen" - wieso soll das beim Ansprechen nicht gelten?)

Daran kann es schon liegen. Je unerreichbarer das Ziel, um so mehr schreckt es doch ab. Ein durch und durch hässliches Mädchen, da denkt man(n) sich doch: "na, die hat ja sowieso keine Wahl. Wenn ich die jetzt anhaue, dann beisst sie sofort zu, um überhaupt mal was zu kriegen".

Eine wahre Schönheitsgöttin, denkt man, hat doch 1.000 Verehrer, die vielleicht allesamt attraktiver sind als man selbst. Da ist das Scheitern vorprorgrammiert. Und wer scheitert schon gerne?

Wie sieht's denn um Dich aus?

fenix
Beitragsersteller

Also ich möchte jetzt nicht behaupten das ich eine Schönheit bin, jedoch trauen sich die meisten Typen auch bei mir nicht. Ich weiß immer von anderen das ich ihnen gefalle aber von ihnen kommt nicht wirklich was....

Laxtis  21.03.2011, 11:27
@fenix

Wenn du es ohnehin weißt, kannst du auch selbst die Initiative ergreifen. Wenn du etwas willst, dann nimm es dir und warte nicht darauf, dass es dir von ganz allein zufliegt.

derdorfbengel  21.03.2011, 13:11
@fenix

ich kann da eigentlich nur laxtis zustimmen. Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert. Du bist aus Kosovo? Deine Freundinnen auch?Naja, da ticken die Uhren vielleicht noch anders, Männer sind da Machos.Hier ist das eben nicht so. Hier muss auch von einer Frau was ausgehen.

Ich denke, es kommt vor allem auf die Ausstrahlung an. Es gibt Frauen, die einfach ihr Aussehen in den Vordergrund spielen und dadurch arrogant und unnahbar rüber kommen. Dadurch fällt es Mann oft schwer, ihnen näher zu kommen. Dagegen gibt es Frauen, die einzig und allein durch ihre Ausstrahlung punkten und dem Mann das Gefühl geben, mit mir kannst Du Pferde stehlen und mit mir kannst Du ein zu Hause haben. Darauf legen viele Männer mehr wert, als auf eine Barbypuppe.

Aber natürlich gibt es auch sehr hübsche Frauen, die ne tolle Ausstrahlung und das Herz am rechten Fleck haben.

Ob uns jemand anzieht, ob wir ihn besonders schön finden, entscheidet sich blitzschnell. Da taucht jemand auf und wird einsortiert. Hm, könnte in Frage kommen oder Nein, auf keinen Fall.

Einmal ist es das Aussehen, das punktet, aber dann auch das Verhalten. empfindest du jemanden als arrogant und lehnst ihn ab, stellst dann fest, der sieht auch noch sehr gut aus, verbindest du gutes Aussehen mit unmöglichem Verhalten- der ist also unten durch. Von so einem Menschen willst du dich lieber fernhalten, er entspricht dir nicht.

Gleichzeitig ist immer die Angst, wenn man jemanden kennenlernt, dass man nicht genug bietet. Dass man uninteressant ist, nicht gut im Bett, zu wenig Geld hat oder nicht die Interessen, die man hätte haben sollen und auch nicht das Aussehen mitbringt...deshalb verbiegt man sich und gibt sich viel Mühe.

Anstrengend. Jeder weiß, lange kann er das nicht durchhalten. Ist die Liebe gewachsen, kann man nachlassen und sich zeigen, wie man wirklich ist.

Man kann vieles verbergen und auch ändern, wenn man wirklich daran arbeitet. Auch das Aussehen ist eine Frage der Perspektive. Es ist also fraglich, ob schöne Menschen deshalb mehr Probleme mit Partnern haben, weil sie so sind..oder ob es nicht einfach so ist, dass sie sich anders verhalten und deshalb anecken, sich deshalb andere zurückziehen oder sich gar nicht rantrauen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ist also relativ. Ein Mensch, der sich nur auf seine Fassade verlässt und nur an dieser arbeitet, reduziert sich selbst und wird irgendwann erschrocken erkennen, dass auch er nicht das Altern aufhalten kann. Was bleibt dann übrig?