Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Partner?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat einen unglaublich tollen Humor, wir lachen sehr viel zusammen. Er ist fast immer gut drauf und wenn es ihm mal schlecht geht, überspielt er das nicht mit Witzen, sondern redet drüber und sagt, warum es ihm nicht gut geht. Er hat genau das richtige Maß an Ehrgeiz und versteht was vom Leben. Er sieht die Dinge zwar Positiv, bleibt dabei aber immer realistisch und redet nichts einfach so sinnlos schön. Er schätzt alles was ich für ihn mache und gibt mir auch ohne Worte das Gefühl, dass er mich braucht. Er nimmt sich Zeit für mich, wo eigentlich keine Zeit ist. Noch dazu ist er ein verdammt hübscher Kerl, aber bei den tollen Eigenschaften die er hat, ist das für mich schon fast nebensächlich geworden. Denn ich möchte nicht mit seinem Aussehen zusammen leben, sondern mit den oben genannten Eigenschaften, weil sie mich glücklich machen und nichts anderes.

Ich denke das kann man sich nicht aussuchen :) Das Auge isst mit. Man wird wohl am ehesten jemanden ansprechen den man optisch ansprechend findet! Den Charakter sieht man den Menschen ja LEIDER NICHT an. Aber ob es dann der Partner fürs Leben ist entscheidet einzig und allein der Charakter.

Bei mir ist es irgendwie so, dass ich zuerst ein Mädchen sehe dann find ich sie hübsch und schau Sie immer öfters an und irgendwann sieht sie umwerfend an und dann reden wir irgendwann und dann anhand des Charakters find ich sie dann Hammer oder Sch****

Der Charakter muss stimmen - aber für mich ist das aussehen genauso wichtig. die Person muss mir von innen wie von aussen gefallen.

wegen meinem Umfeld weiß ich, dass die schlichten Frauen für mich viel attraktiver/sympathischer als ein Modepüppchen sind(vielleicht liegts auch an meiner Mutter) .. natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, wie groß kann ich für mich nicht sagen, denn darüber verliere möglichst wenige Gedanken, da ich nie weiß wer in der Person steckt, erst einmal müsste ein kennen lernen stattfinden, dass ich "urteilen" würde oder eher urteilen sollte