Seine Gefühle verschwinden langsam...kann ich die Beziehung noch retten?

8 Antworten

Aj genau wie bei mir...Fernbeziehungen sind schwer . Meine Freundin ist mir dann einfach Fremd gegangen hat mich weggeworfen , angelogen und hatte 1 Tag später einen neuen Freund . Sowas ist schwer und ich würde dir raten auf jemand anderen zu warten ,da es wahrscheinlich früher oder später aus ist . Mir ging es 1 Woche mega schlecht aber mir wurde klar ,dass ich sie nicht baruche ,da ich ihr egal war . Die Beziehung kann Funktionieren aber ihr müsst euch zu 100% vertrauen und müsst beide zu 100% sicher mit euch sein . Ansonsten wird das leider nichts und ich kann dir sagen auch wenn du ihn ohne Ende liebst ,dass wenn er sich nicbt sicher ist ,er irgendwann schluss machen wird . Bei mir sagte sie auch ich werde immer bei dir bleiben ,doch das war gelogen . Ihr müsst das besprechen und geht dann nicht im Streit auseinander, wenn ihr schluss macht

Mein Freund und ich führen über ein Jahr schon eine Fernbeziehung (bin jedoch nach 5 Monaten in seine Nähe gezogen, sodass wir nur noch 1-2 Stunden voneinander Entfernt sind und uns manchmal am Wochenende treffen können). Ich muss sagen, dass es ganz und gar nicht einfach ist, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Es ist leider nicht jeder ein Mensch, der es mit Entfernung aufnehmen kann. Entweder ist die Liebe nicht genug vorhanden, den Leuten fehlt es an Vertrauen oder sie selbst würden fremdgehen wollen, weil sie Nähe brauchen. Klar hört sich das alles nicht schön an, aber mache ihm klar, dass ihr es GEMEINSAM schaffen könnt, wenn JEDER DER BEIDEN dran arbeitet.

Ich weiß nicht, ob ihr die 3 Wochen nur geschrieben habt, denn das könnte auf Dauer öde werden und nicht die Sehnsucht stärken. Skypet, macht über Netflix Party und Telefon ein Freitagabenddate, schickt euch Bilder, damit ihr euch "sehen" könnt und Lust auf einander macht.

Das größte Problem bei vielen denke ich ist, dass sie die ganze Zeit nur die Entfernung im Kopf haben und nicht die Person selber. Trotz einer Fernbeziehung sollte man so tun, als sei man sich nah. Quasi immer noch auf Dates gehen, zum Beispiel mit einem Glas Rotwein hübschgemacht skypen oder zusammen Musik hören.

Macht die Entfernung nicht zu einer Last, sondern zu einer Möglichkeit, das Vertrauen und die Bindung wachsen zu lassen. Schlage es ihm vor und wenn er damit immer noch nicht umgehen kann, muss ich leider sagen, dass du den falschen Menschen erwischt hast...

Das Thema Fernbeziehung kenne ich leider auch zu gut. An deiner Stelle würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Ich meine, er scheint sich wirklich eine Zukunft mit dir vorstellen zu können, wenn er dir einen Antrag macht. Sobald eure Entfernung wirklich nicht extrem weit ist versucht möglichst euch oft genug zusehen, auch wenn manchmal einfach die Motivation fehlt. Wichtig ist wirklich sich jeden Tag zu schreiben. Nicht ständig, aber abends Vielleicht mal eine Nachricht vor dem einschlafen. So kann man sofort besser schlafen. Heute kann man den Kontakt ja auch sehr gut durch die sozialen Medien, ich sag mal, „halten“. Versucht ruhig viel videochatten. Man ist zwar nicht beieinander, aber man sieht sich. Also wirklich, versucht zu reden. Der andere darf nicht das Leben des anderen aus den Augen verlieren. Wenn er allerdings irgendwann wirklich nicht mehr auf deine Nachrichten eingehen sollte, dann würde ich mir wirkliche ernste Gedanken machen ob da nicht eventuell sogar ein anderes Mädel hinter steckt, aber setzt nicht alles in den Sand, nur weils mal nicht so gut läuft. Denn eig scheint es wirklich so, als würde er dich lieben !

Lg

Wenn einer mit der fernbeziehung nicht zurecht kommt, wird das schwierig. Vielleicht kommt er mit der Sehnsucht nicht zurecht

wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie lange soll die fernbeziehung noch dauern. Gibt es irgendein ende

Ich kann deinen Freund verstehen, denn er hat dir ja einen Heiratsantrag gemacht. Das heißt er wollte mit dir sein ganzes Leben verbringen und du hast abgelehnt!

Du bist die erste die auf Distanz gegangen ist, aus guten Gründen viellecht.

YessiYessi
Beitragsersteller

Wir sind beide erst 18...dass ist mir zu früh