Seine Ex, will ihn nach fast 6 Jahren zurück, was soll ich tun?

15 Antworten

Rede mit ihm darüber. Such das Gespräch mit ihm und sag ihm, dass du dir Sorgen machst, dass du ihn nicht verlieren willst,... einfach deine Gedanken dazu. Er wird dann sicher auch offen und ehrlich zu dir sein. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, was du machen könntest.
Ich hoffe ihr schafft das!

Du musst ihn deine prinzipien zeigen und sagen ganz klar deine Grenzen zeigen das es eindeutig zu viel ist und damit es auf dem punkt gebracht wird muss er sich endscheiden egal ob für oder gegen dich und solange würde ich bei einer Freundin schlafen wenn ich du wäre

Hallo,

du kannst nur mit ihm reden.

Wenn sich ein Partner bereits gedanklich aus der Beziehung distanziert kann man selber nicht viel machen, außer sich damit abzufinden und einen Schlussstrich zu ziehen.

In wie fern hat er sich distanziert ? Kann es nicht sein, dass du durch das Wissen verbunden mit deiner Angst, da etwas hinein interpretierst, das so gar nicht ist.

Es gibt ja manchmal auch sonst Momente wo man ein wenig abwesend ist oder sich etwas verschlossener benimmt.

Woher hast du dein Wissen ? Denn es wäre schon gut, wenn du mit ihm über deine Befürchtungen sprichst, da nur er sie dir nehmen kann.

Aber das kannst du natürlich nur tun, wenn dir dies von seiner Ex gesagt wurde, respektive es dir zu Ohren gekommen ist. Schlechter wäre es wenn du in seinen Sachen geschnüffelt hast und so zu der Information kamst. Denn in dem Fall kannst du es wie nicht ansprechen und musst mit der Last selbst klar kommen.

Fakt ist, dass ihr ja offenbar eine schöne Beziehung führt und man kaum 6 Jahre einfach weg wirft um wieder mit jemandem zusammen zu kommen, wo es ja offensichtlich nicht funktioniert hat und man einst mit der Scheidung alles sauber abgeschlossen hat.

Vielleicht hilft dir diese Überlegung mit der Information etwas gelassener umzugehen. Was ich als wichtig erachte, denn deine Ängste übertragen sich auf eure Partnerschaft und das lässt ein unbehagliches Gefühl auch für ihn aufkommen.

Von daher ist es wichtig, dass du vertrauen in das was ihr euch in den letzten 6 Jahren aufgebaut habt hast.

Man geht nicht einfach aus einer guten Beziehung zurück in etwas das ich ursprünglich nicht bewährt hat. Das wäre nämlich ziemlich töricht.

Auch wenn sie sagt, es ist nicht weil sie nun nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Ich meine so blöd kann er ja nicht sein, dass er nicht merkt, dass er nun wieder gut genug wäre und alles anders würde.

Man hat ja schliesslich auch ein gewisses Ehrgefühl gegenüber sich selbst. Da er dir ja im Prinzip sagen müsste, dass du für ihn nur eine Lückenbüsserin warst, die er nun verlässt, weil er nun wieder zurück kann. Das wäre Formatlos, weil ja dann alles eine einzige grosse Lüge gewesen wäre.

Von daher wäre die Situation nur kritisch wenn es in eurer Beziehung kriseln würde. Ihr ständig Streit hättet, sie eh am bröckeln wäre.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Bedenken nehmen und wünsche dir alles Gute.

Jessy04121989
Beitragsersteller

Wir streiten uns eigentlich nie .In den ganzen Jahren vielleicht 3 mal .Da wir uns immer schnell mit allem einig sind und eigentlich offen mit allem umgehen. Vielleicht hast du recht und ich muss abwarten und gucken wie es sich entwickelt. Aber dann frage ich mich warum er mir nicht selber sagt was seine ex ihm geschrieben hat?!

Prinzessle  06.03.2021, 11:49
@Jessy04121989

Ich nehme an, er will dich nicht unnötig beunruhigen. Das erklärt auch, warum er etwas abwesender, distanzierter ist.

Sicher schmeichelt es ihn etwas......Hand aufs Herz, das würde dir und mir ja wohl eben so ergehen. Auch wenn die Antwort klar auf der Hand liegt. Und wenn du dir die Situation auf dich bezogen überlegst ?

Würdest du das deinem Partner erzählen, wenn du genau weisst, dass es keine Frage ist, weil du klar bei ihm bleibst.

Ich würde meinen Partner damit jedenfalls auch nicht belasten wollen, einfach weil es nicht relevant ist, da ich ganz klar weiss, dass ich da bleibe wo ich bin.

Entspanne dich wirklich und vertraue auf eure sehr gute Beziehung die solide Werte aufweist.

Oder tauschst du deinen Goldschmuck gegen Modeschmuck ? Er wird dies nicht tun und du selber tust gut daran nicht in seinen Sachen zu stöbern, denn damit rufst du Geister hervor, die es gar nicht gibt, dir aber das Leben schwer machen.

Ausser du hast das Gefühl belogen zu werden, da schnüffelte ich auch mal und bekam recht, für etwas das ständig abgestritten wurde, ich aber genau spürte und ich einfach einen Beweis brauchte, den man nicht mehr abstreiten konnte...

War Schachmatt dann und das Ende von 24 Jahren Ehe.......es ging dabei nicht um das Betrügen sondern nur um das Lügen...weil ich ohne zu schnüffeln spürte, da ist etwas nicht mehr Lauter und fragte und lächerlich gemacht wurde darin.

Also agierte ich, legte den Beweis auf den Tisch, der nicht mehr abgestritten werden konnte und beendete das dann, trotz Bemühungen von seiner Seite her nach einem Jahr des nochmal Versuchens.

Es ging nur um das Lügen. Er traute mir nicht zu, dass ich die Grösse haben könnte.........er sah mich falsch und darum ging ich dann. Er weinte mir lange nach, hat nun wieder eine Partnerin, die ich auch mag und der das nicht mehr passiert, weil ich ging nicht in Zorn, nur dem Bewusstsein, dass mein Vertrauen gebrochen wurde und ohne Vertrauen man einander das Leben zur Hölle macht.

Ich musste gehen, obwohl er aus seinen Fehlern lernte.

Ihr müsst Euch aussprechen! Wenn jeder für sich selber rumdruckst, kommt nix Gscheites bei raus!