Seife in Glasbehälter?

6 Antworten

Warum sollte es denn besonders umweltfreundlich sein, schwere Glas-Nachfüllflaschen mit dem Diesel-LKW durchs Land zu fahren, von denen viel weniger auf einmal transportiert werden können als Folienbeutel?

Im Prinzip eine tolle Idee! Was du suchst, ist allerdings auch wieder eine Belastung, wenn du den Wasseranteil an der Flüssigseife bedenkst und das so entstehende Transportvolumen.

Machs doch einfach selbst, wie hier beschrieben. Auf der Seite gibt's noch mehr Tipps, u.a. für neutrale Flüssigseife.

Passende Glasbehälter mit Pumpvorrichtung hat fast jeder zuhause (ich hebe leere Fläschchen oft auf) - so könnte es gehen.

Viel Erfolg beim Umsetzen!!

Ich habe übrigens ein Netz mit Aufhängeschlaufe, in das ich sämtliche Seifenreste packe. Nach Farbe sortiert mache ich daraus alle 2 Jahre oder so etwas Neues. Was glaubst du, was DAS Sparen hilt!?! 😆😆

Ich weiß es leider nicht.

Aber eine Idee: Von Dresdner Essenz gibt es Pulver um sich selbst flüssige Handseife zu mischen. Das klappt eigentlich gut und ist wirklich wenig Müll