Flüssigseife, abgelaufen?
Wie fast jeder Mensch wasche ich mir öfters die Hände nach der Toilette. Ich benutzte die Haushalts Flüssigseife und trocknete mir danach die Hände ab. Später als ich merkte das der Behälter für die Flüssigseife leer war, füllte meine Mutter es wieder auf mit einem anderen Behälter. In der nähern Betrachtung kann man die Zutaten und was die Flüssigseife enthält sehen. Ich merkte auch noch jedoch, dass die Flüssigseife schon längst abgelaufen ist. Hat es Nachwirkungen? Kann es anfangen die Haut zu reizen? Ist es nicht mehr wirkungsvoll im Gegensatz zur normalen Seife oder eine frische Flüssigseife?
6 Antworten
Naja, dass Seife ablaufen kann hör ich zum ersten mal, aber solche Ablaufdaten sind ja nicht umsonst da, die haben ja einen Zweck, und bei sowas würd ich dann aufpassen, man weiß ja nicht ob das die Haut schädigen kann, ich würde sagen weck damit und eine neue Flüssigseife her.
Das habe ich auch noch nie gehört, habe im Moment auch 10 Jährige Seife in Benutzung, habe noch niichts benerkt, ausser dass sie nicht mehr so stark aufschäumt, aber der Haut macht es sicher nichts, sonst hätte ich das auch schon länger bemerkt. Keine Angst. G.Elizza
wenn die seife abgelaufen war, könnt ihr euch ja nicht sooft die hände gewaschen haben-wusste gar nicht das sowas ein mhd hat
hä? wundert mich, dass da ein haltbarkeitsdatum drauf steht - oder ist das eine medizinische? ausserdem hat deine mutter doch neue eingefüllt, da ist die angabe auf der flasche ja eh nicht mehr relevant.
das Aroma kann sich verflüchtigt haben und die Farbe könnte dunkler sein. Die Haut wird garantiert dadurch nicht gereizt.