Seife als Duschgel Ersatz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Ja, ist sogar besser für die Haut 0%
Ja, geht für Haut, Kopf und Haar 0%

4 Antworten

Nein

Aber es gibt extra Seifen die ihren Shampoo funktionieren also schäumen

riley79
Beitragsersteller

Seife schäumt doch auch?!

Nein

Seife reagiert alkalisch, sie zerstört den pH-Wert der Haut.

Da es heutzutage auch pH-neutrale Duschgels gibt, ist es sinnvoller diese zu verwenden.

riley79
Beitragsersteller

Warum wird es verkauft wenn es den pH-Wert zerstört? Meine Hände leiden doch auch nicht darunter und die sind eindeutig empfindlicher als meine Arme oder Beine🤔 und danke für die schnelle Antwort

Mikromenzer  29.05.2021, 19:26
@riley79

Flächenbedingt nehmen die Hände keine große Fläche in Bezug auf die Gesamtkörperfläche ein, daher sind kleine Bereiche vernachlässigbar.

Es geht hier jedoch vor allem um Bereiche, die hygienisch anfälliger sind - Achseln, Intimbereich - Füße. Stellen an denen sich aufgrund der Feuchte schnell Bakterien und Pilze vermehren, die der Säureschutzmantel der Haut verhindern soll. Das Problem gibt es an den Händen nicht, diese sind trocken und werden regelmäßig Gewaschen.

Nein

Find Duschgel ist praktischer beim Waschen.

Ja

behaupte mal JA!

als ich noch jung war, da gab es garkein duschgel. wir haben uns nur mit seife gewachsen! ^^+gg