Kann man mit Seife duschen?

13 Antworten

Nur mit Seife sicherlich nicht, ich würde noch Wasser hinzunehmen. ;)

Du kannst aber auch ein, zwei Tage mal ganz auf Duschgel verzichten und nur mit Wasser duschen.

Wenn du für die Intimpflege oder für das Gesicht ein besonderes Duschgel nimmst, solltest du nicht versuchen das durch Seife zu ersetzen.

Hartnäckige Pflecken bspw an den Händen oder Füssen kann man auch mit etwas Sand wieder sauber bekommen.

Wenn es dir Spass macht dich mit Seife zu waschen, statt mit Duschgel, dann probier mal die Seifen von Kappus aus, bspw Melkfettseife:

http://www.apotheke-online-internet.de/images/product_images/info_images/7460868.jpg

Ich dusche seit einigen Monaten nur noch mit natürlicher, fester Olivenölseife oder mit Glycerinseife, die meine Haut sehr gut pflegt und umweltschonender ist. Die Plastikverpackung bleibt weg, und die viele chemische Zusätze auch. Einige Tage hat meine Haut eine gewöhnungsphase durchgemacht aber danach wurde sie samtweich und strahlend. Ich liebe feste Seife! (Lush hat da auch paar tolle Sachen im Angebot; kannst auch kleine Probestücke bestellen und erstmal gucken, welche es dir gefällt.

Für die Haut gibt es nichts Besseres als Duschen mit Naturseife - da kann kein Duschgel mit!

Was meinst Du eigentlich was die Menschen zum Waschen genommen haben bevor Duschgel erfunden wurde? Natürlich kannst Du Dich damit waschen, auch unter der Dusche, Du kannst Dir damit auch die Haare waschen. Solltest nur eine gute Stelle haben die Seife abzustellen, das geht nicht gut aus wenn sie in der Wanne liegt und Du drauftrittst.

Mit Kernseife geht sowas. Bei anderer dürfte das auch keinProblem sein :-)