Seid ihr zufrieden mit eurer Waschmaschine? Welche Marke hat sie? Wie alt ist sie?

12 Antworten

Wir haben uns vor etwa zwei Jahren ne midea gekauft weil bei der alten AEG von davor nach mehreren kleinen Reparaturen (z.B. hat sich scheinbar der Schwimmer unten im Boden etwas ausgedehnt so dass der Aquastop ausgelöst hat, einfach bisschen abgeschliffen und dann gings) nun das Trommellager versagt hat oder so, auf den Aufwand hatte ich keine Lust

Haben wir erst 2 Jahre oder so, aber soweit wirkt sie sehr wertig und hat alles was man erwartet. Ich gehe davon aus das sie lange lebt.

Midea ist in Deutschland unter eigenem Namen nicht so bekannt, aber in in anderen Ländern durchaus, und midea stellt halt auch als OEM in china für viele andere Marken die Maschinen her. Ist einer der größten Hersteller weltweit. Vermutlich stellen die für OK., Ikea und sonstige Billigmarken die man hier findet die Waschmaschinen her. Dementsprechend wissen sie was sie tun. Und mit ihrem eigenen Namen wollen sie sicher beeindrucken.

Wenn deine alte funktioniert, nutze sie weiter bis sie kaputt ist. Alles andere wäre sinnlos. Gerade Miele.. Die hält.. Alte Geräte sind die stabilsten die es gibt. So lange hält keine neue mehr. Und vom Verbrauch ist das auch kein Unterschied.

Sollte sie kaputt sein, kauf Miele. Alles andere ist heute Müll, außer Bosch/Siemens noch. Aber Miele steht klar auf der 1. Habe die WWE360 WPS, ist 1,5 Jahre alt. Wird aber noch gebaut und gibt‘s somit noch zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wir haben zum Einzug ins neue Haus eine Miele WSD 123 WCS gekauft und sind hochzufrieden. Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt und war NOCH NIE defekt.

Hallo guitschee,

meine letzte war eine Siemens, die >24 Jahre ohne zu murren fast täglich ihren Dienst gemacht hat, darum wurde auch die neue wieder eine Siemens, obwohl mir bewusst ist, dass die heutigen Maschinen wohl selbst bei bester Pflege nicht mehr so lange halten werden! Meine jetzige eine IQ700 läuft seit 5 Jahren störungsfrei!

Die heutigen Maschinen halten vermutlich nicht mehr so lange wie früher. Meine alte von AEG hatte über 20 Jahre gute Dienste geleistet bis sie in Rente ging...

Meine jetzige von Samsung ist erst 1 Jahr alt, da kann ich über die Haltbarkeit natürlich noch nichts sagen. Ich hab mich aber für diese Marke entschieden weil viele sehr gute und langjährige Erfahrungen damit gemacht haben.