Seid ihr zufrieden mit euer Vor und Nachname [UMFRAGE]?
41 Stimmen
22 Antworten
mein Nachname mit X beginnt und dann bin ich immer ganz unten im Klassenbuch und muss bei der Anwesenheitskontrolle immer ganz lange warten bis ich ran komme :,). Außerdem: immer wenn jmd meinen 1. Vornamen zum 1. mal vorliest fragen (z.B. Vertretungslehrer): "Wie wird dass ausgesprochen?" und das nervt echt :/. Deshalb benutze ich immer meinen 2.Namen :).
Aber soo schlimm ist es auch wieder nicht und ich kann gut damit leben :).
LG und einen tollen Tag noch^^!
Ich habe mich daran gewöhnt. Warum sollte ich damit nicht zufrieden sein? Es gibt andere Dinge im Leben, auf die ich eher Einfluss zur Änderung nehmen möchte als (m)ein Name.
Mein Vornamen hat mir schon im Kindergarten nicht gefallen. Wenn ich da so gerufen wurde, habe ich das immer ignoriert und gesagt, es gibt hier niemanden, der so heißt. Irgendwann wurde ich dann mit dem Wunschnamen genannt und alles war gut.
Ja, ich bin zufrieden, hab mich schon so lange an Vor und Zunamen gewöhnt und finde auch, dass die Namen zu mir passen.
Meine Eltern mir auch noch so einen unnötigen zweiten Namen gegeben haben
Haben sie bei mir auch und ich bin auch froh darüber, weil mir der Erstname eh nicht gefallen hat. Den Zweitnamen braucht man ja nirgends anzugeben.
So lange Du nicht Waltraut Käthe Hildegard Diethild Gerda Brunhilde Gertraude Ingeborg Walburga Ruth heißt, ist doch alles in Ordnung.
Das freut mich