Seid ihr wirklich glücklich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht reich, lebe nicht in einem Herrenhaus, habe keine Diener, keinen Pool, in dem ein halbes Dutzend Blondinen planschen, fahre keinen Porsche. Aber ich beneide auch Niemanden, der das hat - denn das alles macht nicht glucklich.

Man kann nicht pausenlos glücklich sein. Aber ich bin zufrieden, denn ich habe, was ich mir immer gewünscht habe:

  • ich bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet,
  • habe wunderbare Kinder und Enkel,
  • lebe im eigenen Haus, unweit vom Strand,
  • war im Beruf erfolgreich,
  • genieße jetzt meinen Ruhestand,
  • muss auf nichts verzichten...

Ob man zufrieden ist, hängt vor allem von der inneren Einstellung zum Leben ab.

okieh56  17.06.2024, 20:20

Vielen Dank für den Stern und auch für das nette Kompliment, dass du mir gemacht hast.

Alles Gute!

Ja ich bin da wo ich jetzt stehe im Leben mit meinen 44 Jahren glücklich. Auf den Banscheibenvorfall den ich neu habe hätte ich verzichten können, aber auch denn bekomme ich in den Griff.

Grundsätzlich bin ich sehr glücklich, auch wenn das Glück durch eine Krebserkrankung derzeit etwas getrübt ist. Aber es besteht gute Hoffnung diese Erkrankung zu überwinden, auch wenn sie mir derzeit gesundheitlich etwas zusetzt.

nein kann mich nicht mal mehr erinnern wie sich glücklich sein anfühlt

Das kenne ich gar nicht. War vielleicht aber mal für ein paar Sekunden glücklich im Leben.