Seid Ihr verheiratet? Wie war Euer Heiratsantrag?


01.08.2024, 21:46

Ich brauche ein paar Anregungen, falls mir (Single) doch noch irgendwann meine Mrs. Right begegnet. :)

11 Antworten

Ich bin verheiratet. Er hat mir den Antrag an unserem 1. Jahrestag gemacht. Wir waren im Urlaub, in Paris. Louvre, Eiffelturm und dann 3 Tage Disneyland. Ich hatte schon so eine Ahnung, als wir in den Urlaub gefahren sind und habe mir dann auch so meine Gedanken gemacht, ob ich ihn schon heiraten möchte.

Der Antrag kam dann während eines Picknicks in einem ruhigen Plätzchen im Disney Land. Wir mögen beide Disney sehr gerne und auch Freizeitparks. Von daher war das der perfekte Ort für uns. Wir stehen beide außerdem auf BDSM und so hat er mich (nicht sichernde für andere Menschen) an sich gefesselt und mich gefragt, ob ich mich für immer an ihn binden möchte. 🥰

Er hat mich mit dieser Aktion nicht „überzeugt“ oder „herumgekriegt“, weil ich mich schon vor dem Antrag entschieden habe, dass ich ihn heiraten will. Aber ich fand es natürlich mega schön, was er sich da überlegt hat, weil es einfach durch und durch „wir“ waren. 💖 (Die Hochzeit war dann übrigens auch Disney-Thematisiert, passend zum Antragsort und weil ich’s gerne kritisch mag 😁)

Ich brauche ein paar Anregungen, falls mir (Single) doch noch irgendwann meine Mrs. Right begegnet. :)

Bitte übernimm dann nicht einfach eine Idee von anderen. 😅 Sondern überlege dir, was sie mag und noch besser was euch verbindet, was euch als Paar ausmacht. Dann muss das auch echt nichts Aufwändiges sein. 😊

Hallo AppleFan1202!

Da ich als einsamer Single nicht einmal eine Freundin habe,
habe ich infolgedessen auch keine Frau.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich schon verlobt war und mir drei Ex-Freundinnen gesagt haben, dass die mich einmal heiraten werden. Ob das als Kind bzw. Teenager "ernst" gemeint war, weiß ich nicht, aber ich war schon so eingestellt, dass ich mir ein Weibchen akribisch aussuche und dann bis zum Tode bei dieser Person bleibe. Auch meine Ex-Freundinnen hatten eigentlich ernste Absichten. Geheiratet hätten wir ohnehin erst dann, wenn wir alle mindestens 18 gewesen wären.

"Überreden" muss man eigentlich keine Person, da ich logisch davon ausgehe,
dass man eine Person, die man heiraten möchte, schon etliche Jahre intensiv kennt. Insofern meine ich, dass es eigentlich nur eine reine formelle Sache ist ohne Aufwand. Zack spontan zum Standesamt und erledigt. Klar, man kann das vorab ja schön irgendwie verpacken, im Urlaub oder romantisch wo anders. Aber, so neu und besonders ist es ja nicht, wenn man mit einer Person schon etliche Jahre oder Dekaden "zusammen" ist.

Auf jeden Fall hatten meine Ex schon so Gedanken zwecks Verlobung, Heiraten und Babys. Ich als Typ war da noch "weit" entfernt, da ich andere Dinge im Kopf und es ohnehin nicht so eilig damit hatte. Als purer Logiker muss eben alles passen. Zwecks Kind und Co. auch das Finanzielle.

Auf jeden Fall hatte mich eine Ex einmal zum Juwelier geschleppt und dann geschwärmt. Da meine Ex ziemlich eifersüchtig war, war der Grund etwas dadurch angetrieben worden. Durch einen Ring sollte ich geknechtet werden und dieser soll symbolisch zeigen, dass ich "vergeben" bin. Gut, ich hatte nichts dagegen, da ich meine süße Exmaus sehr mochte bzw. verliebt war und sie geliebt hatte. Außerdem gilt die Devise "happy wife, happy life". Da wir eh schon etwas länger zusammen waren, war es eh kein Problem für mich. Das mit der Ehe hätte ja noch zig Jahre oder Dekaden warten können. Nur kein Stress und kein Drama. Wir hatten uns also am Valentinstag verlobt.

Die Beziehung ist dann in die Brüche gegangen.

Und zwei andere Ex-Mäuschen wollten irgendwie sofort heiraten und irgendwann Kinder haben. Ich habe erst einmal die Bremse reingehaut, da man gar nichts dramatisieren und überstürzen sollte. Erst einmal eine Person etliche Jahre kennen, dann schauen. Nicht einfach so spontan nach ein paar Wochen/Monaten xyz.

Wäre ich vergeben, man ist jahrelang zusammen und es passt, dann würde ich mir schon etwas einfallen lassen. Ich bin ja romantisch und kreativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin verheiratet. Der Antrag bei uns war wahrscheinlich nicht gewöhnlich. Besonders originell war er aber auch nicht.

Den Antrag hat meine Frau gemacht und er kam (auch von ihr unvorbereitet) aus der Situation heraus. Wir waren bereits seid über 15 Jahren zusammen, haben auch schon lange zusammen gelebt, hatten bereits eine gemeinsame kleine Tochter und meine jetzige Ehefrau war mit unserem zweiten Kind schwanger. Wir waren bereits eine Familie und heiraten war irgendwie nie Thema.

Im Grunde war es dann eher ein rumalbern beim fernsehen. Irgendwelche Menschen im Film hatten geheiratet und meine Frau meinte, dass sie ja keiner will, worauf ich sagte, dass sie ja auch noch nie einen gefragt hätte. Und so gab eines das andere.

Mega unromantisch. Ich weiß.

Aber das ging dann auf dem Standesamt so weiter. Als uns verschiedene Termine genannt wurden, hat meine Frau gesagt "wir nehmen gleich den ersten, dann haben wir's hinter uns..."🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind nun seit fast zwei Jahren verheiratet. Er hat mir den Antrag gemacht. Ich bin nach der Arbeit nach Hause gekommen und er war nicht im Haus, sondern in seiner Gartenhütte beim Drechseln. Ich hab ihm noch eine Flasche Wasser mitgebracht. Drinnen grüßen wir uns und geben uns die üblichen Bussis, dann meinte er, ich soll doch mal den Ring anprobieren und hält mir einen gedrechselten Holzring hin. Da hab ich mir schon gedacht, worauf das hinausläuft;-). Nach ein, zwei Mal nachbessern und schmirgeln ist er dann vor mir auf die Knie (war ganz weich vor lauter Drechselspähne) und hat mich gefragt. Die Antwort war natürlich ein JA.
Leider sind die Ringe nicht so stabil und seiner ist ihm nach ein paar Wochen kaputt gegangen. Den hab ich dann zu einem Schlüsselanhänger umgestaltet und er hat ein neues Paar gedrechselt - diesmal mit Metallgerüst. Seinen Verlobungsring trägt er immer noch - an einer Kette um den Hals.

Ich bin nicht verheiratet. Aber mein Freund hat mir dieses Jahr am 24. Juni, meinem 31. Geburtstag, einen Heiratsantrag gemacht. Wir waren im Europapark und sind mit einer ruhigeren Fahrattraktion übers Wasser geschippert. Dann hat er den Ring rausgeholt und gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe "ja" gesagt.