Seid ihr übergewichtig?

11 Antworten

Ja ich bin übergewichtig. Das hat wohl mit Alter, Veranlagung und Ernährung zu tun. Versuche nun mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Muss jetzt keine Modelmaße mehr haben. Wichtig ist, dass ich nicht noch mehr zunehme wenn es geht.

Seid ihr übergewichtig?

Schon ein wenig - oder treffender nur noch ein wenig.

Wenn ja, wie lange schon

Seit ich etwa 30 Jahre alt gewesen bin, also etwa seit 2006.

und was meint ihr wodurch das hauptsächlich entstanden ist?

Das ist zu persönlich, um öffentlich darüber zu schreiben.

Wollt ihr abnehmen?

Ich hatte von damals bis vor etwa 5 Jahren recht stabil 115 kg gewogen, manchmal kam ich auch zwischenzeitlich auf bis 105 kg, aber es wurde nicht weniger bis vor etwa 5 Jahren. Dann hatte ich eine Phase, wo ich 8 Wochen lang, 7 Tage pro Woche 12-Stundenschichten hatte mit zum Teil 5 Stunden täglicher Fahrzeit, die da nicht mit eingerechnet ist. In der Zeit hatte ich gute 20 kg abgenommen, die ich seither auch nicht wieder hinzubekam, aber die Zeit war auch schwierig genug und ich war froh, dass ich danach erst einmal Urlaub hatte.

Ich würde schon gern noch bis auf mein Jugendgewicht von 72 kg abnehmen, aber ich denke, das wird schon deshalb nichts, weil ich durch meine Arbeit wesentlich mehr Muskelmasse habe, als es in meiner Jugend war. Ich kann daher von Glück reden, wenn ich es auf 85 kg oder gar irgendwas zwischen 80 und 85 kg schaffe, wobei dann mein Körperfettanteil relativ gering sein dürfte. Und zur Veranschaulichung bin ich 1,84 m groß.

Ja. Bis 25 meistens, mal mehr mal weniger. Seitdem durchgehend. Hab schon immer gern gegessen. Abnehmen muss ich nicht, ich wiege, was ich eben wiege ;-)

Ne zum glück nicht, bin ziemlich perfekt im Normalgewicht, achte da aber auch drauf

Ja ich bin leicht übergewichtig und will eigentlich in die untere Hälfte vom Normalgewicht kommen.

Wodurch es entstanden ist? Ganz einfach ich hab zu lang zu viel gegessen