Seid ihr spontan?
Es geht hauptsächlich so um Dinge wie, auf einen Wochenendtrip fahren, in den Freizeitpark fahren, den Geburtstag feiern, usw. Also eher so kleinere bis mittelgroße Dinge. Plant ihr die lieber oder entscheidet ihr spontan?
Und als zweites: Ist es schlecht, lieber Dinge zu planen und weniger gerne spontan zu sein? Denn oft schreibt man ja z.B. in Datingprofilen 'ich will jemandem, der spontan sein kann'.
11 Stimmen
6 Antworten
Wenn es jetzt nicht bspw. spontan Eisessen ist oder spontan ins Kino, ziehe ich Planung vor.
Gerade spontane mehrtägige Trips oder unangekündigte spontane Feiern, das ist überhaupt nichts für mich und dem verweigere ich mich auch.
Das plane ich gerne weit im Voraus (allerdings keine Feiern, weil ich kein "Feiertyp" bin, genau wie mein Mann und meine Partnerin, daher wir keine Feiern ausrichten und auch ungern auf Feiern gehen).
An sich bin ich kein spontaner Mensch und für mich ist das genau richtig.
Dass es bei Planung manchmal eben "spontan" schief geht, weil etwas reingrätscht, okay...passiert. Aber trotzdem habe ich mich mit Planung immer wohler gefühlt, als mit spontanen Unternehmungen.
Hallo,
Nein, ich plane lieber vorher und bin auch sehr organisiert haha. Ich musste auch oft andere an bestimmte Sachen erinnern usw.
Klar kann ich auch mal spontan sein, aber eher planvoll. Ich hab keine Routine, aber ich bin schon eher ein Gewohnheitsmensch.
Bin ich bei Gefühlen eigentlich auch planvoll und hab eine Routine? Hm, keine Ahnung 🤔
LG!
Ich bin nicht so der spontane Mensch..impulsiv ja, aber spontan nicht. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich Dinge im Voraus plane und nicht alles dem Zufall überlasse. Ich muss an der Stelle allerdings erwähnen, dass ich eine Sozialphobie habe und mich immer erst auf die Situation einstellen muss. 😅
Beides kann gehen. Aber ein wenig Planung brauche ich schon wegen Zeit und Geld :)
Nicht das ich zu wenig Kohle oder viel zu viel mit nehme
Ich kann spontan sein, kein Problem . Aber lieber ist es mir doch geplant.