Seid ihr schonmal ohne Fahrrad Helm mit dem Fahrrad auf den Kopf gefallen?

6 Antworten

Nein - meinen Helm trage ich immer.

Ohne würde ich heute nicht mehr hier schreiben können.

1996 Ende Mai, hatte mich ein Auto von hinten auf die Hörner genommen. Ich prallte gegen die Windschutzscheibe, wurde viele Meter durch die Luft geschleudert.

Sprunggelenk gebrochen, zwei Wirbel angebrochen und einiges mehr.

Der Helm war gebrochen - mein Kopf nicht. Nur eine Gehirnerschütterung.

Im Juli saß ich wieder für 17 km auf dem Rennrad, im August eine Runde von 108 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Auch wenn du durchaus komische Fragen derzeit stellst: Ja, bin ich. Ich hab die Folgen inklusive Loch im Kopf schon selber erlebt.

Ich weiß, wie langwierig eine solche Kopfverletzung sein kann. Da du deinen Fragen nach auch einen Unfall ohne Helm hattest: Geh unbedingt zum Arzt. Die Folgen merkt man teilweise erst Tage später, weil Kopfverletzungen nicht unbedingt ersichtlich sein müssen. Es wirken massive Kräfte auf den Kopf, wenn man auf den Kopf stürzt.

Zum Glück nicht, aber schon mehrfach mit Helm. Auch wenn "nur" der erste Sturz bleibende Schäden hinterlassen hätte, war ich jedes mal froh darum, denn die Wunden am Kopf sind echt unschön.

Ja.

Mir nahm jemand die Vorfahrt und ich wurde durch die Luft geschleudert.

Schwere Gehirnerschütterung. Ist zum Glück alles ausgeheilt,

Seit dem trage ich bei viel Verkehr lieber einen Helm. Ist schon der zweite, der erste ist bei einem fremdverschuldeten Unfall drauf gegangen. Ohne Helm wäre ich nicht mehr am Leben.

Nein. Fahre zwar immer ohne Helm bin aber noch nie gestürzt.