Seid ihr schon einmal vor der Polizei weggelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein noch nie 69%
Ja 1-2 mal 25%
Ja, öfter als 2 mal 6%

4 Antworten

Nein noch nie

Hab ich noch nie gemacht, aber es kann jedem mal passieren.

Aus meiner Jugendzeit:

Im Nachbarort gab es eine Einbruchswelle, weshalb dort vermehrt Polizei unterwegs war. Nicht nur in Uniform, sondern auch Zivilpolizisten.

Mein gutmütiger, manchmal etwas ängstlicher Fußballkollege geht mit seiner Sporttasche quer durch den Problembezirk vom Sportplatz nach Hause. Auf einmal kommen ihm zwei in Bomberjacken gekleidete, kräftige junge Männer entgegen und fragen nach seinem Ausweis. Meinem Fußballkollegen ist das nicht geheuer. Ohoh, denkt er sich, die wollen mein Portemonnaie - und nimmt spontan Reißaus quer durch die Vorgärten. Aus Gebüschen aller Richtungen (so sein Erleben) strömen plötzlich Polizeibeamte herbei und fangen ihn ein, während er noch in Panik versucht, um sich zu treten. Am Ende wird er fixiert und in ein Polizeifahrzeug verbracht :)

Nein noch nie

Gab nie einen Grund dafür und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal einen Grund hätte

Nein noch nie

Wieso sollte man und die Polizei brauchte mich noch nicht als Alibi oder so aber wenn man unschuldig ist braucht man nicht wegrennen weil die Polizei denkt das du verdächtig bist

Nein noch nie

Weil man nicht vor der Polizei weglaufen sollte. Denn das macht es nur noch verdächtiger 😉