Kann es sein, dass es Gaslighting war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube deine Nachbarn sind Idioten die sich in den 3 Stunden ihren niederen Trieben hingegeben haben und das natürlich auf keinen Fall zugeben würden. Wie alle Idioten spinnen sie dann lieber ein Netz voller Lügen in dem sie selbst irgendwann nicht mehr durchblicken :-/

Es gibt Gaslighting keine Frage das kann soweit gehen >>>

https://www.youtube.com/watch?v=YCnDMpD5rQ4

Aber ich denke du hast es hier nur mit ein paar sehr egoistischen Super Idioten zu tun wenn ich erlich bin :-/

Alburnus
Beitragsersteller

Haha, habe so etwas auch schon gedacht.

Natürlich funktioniert die Toilettenspülung auch bei Stromausfall, wenn aber das Nachfüllwasser nicht von einem höher gelegenen Tank im Hause kommt, sondern von unten nach oben gepumpt werden muss, hat man beim zweiten Spülen ein Problem. Auf das Leitungswasser hat der Stomausfall aber keinen Einfluss.

Ich würde den Nachbarn einen Zettel mit der Aufschrift "Sie können Ihre Taschenlampe gern in der Zeit von x bis y bei mir abholen." in den Briefkasten stecken.

Auch wenn Du nur selten etwas bei Ebay bestellst, empfehle ich Dir, ein eigenes Account einzurichten, denn bei Lieferproblemen wird es schwierig, wenn Du nicht selbst als Besteller auftrittst.

Stelle bitte Deine Taschenlampe an einen Ort, wo Du sie künftig auch im Dunklen findest.

Übrigens kommt nach Zeitangaben ("gestern Abend nun", "dann") im Deutschen kein Komma, und das Wort "gravitätisch" hat mit der Schwerkraft nichts zu tun.

Alburnus
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank! Du bist einfach Spitze!

Ja, es ist gaslighting. Falls sie dein Klopfen und Anrufen bloß verpennt hätten, hätten sie sich danach nur gewundert, dass sie nichts gehört haben. Da sie aber dich beschuldigt haben, angegriffen haben, gelogen haben vonwegen " waren an deiner Tür, du hast nicht geöffnet " ist es gaslighting

Ich würde das nicht als gaslighting bezeichnen, aber ihr matcht offenbar so gar nicht.

Ich an deiner Stelle würde ihnen in Zukunft weiterhin freundlich, aber distanziert begegnen. Du lebst dein Leben, sie ihres. Man grüßt sich am Gang. Fertig.