Seid ihr Sammler und würdet ihr eure Sammlungen verkaufen?

3 Antworten

Ja. Ich sammle Alben, Photocards,....

Nein,ich würde sie nicht verkaufen.

Es gab mal eine Zeit lang, wo ich sie verschenken wollte abef jetzt finde ich das zu schade.

Wenn man alt ist und die Kinder/Enkel sich nicht dafür interessieren (und auch keine Ahnung vom Wert haben), dann ist es sinnvoll, rechtzeitig zu verkaufen.

Ich sammel nicht, aber ich würde solche Sachen gemäß meinen Umständen verkaufen.
Ebenfalls (weil ich nicht Sammle) verstehe ich zwar wie man eine Verbindung zu sowas haben kann, aber ich verstehe nicht wie sie in sowas krasses, fast krankhaftes, übergehen lassen kann.

Wenn mir 10k fehlen um eine Anzahlung für eine Immobilie zu finanzieren würde ich alles verkaufen was nicht niet- und Nagelfest ist...