Wie kann ich meine Mineralien- und Fossiliensammlung privat verkaufen?

2 Antworten

Für Sammler leider völlig wertlos. Die Ammoniten haben keine Art- und Fundortbezeichnungen - und im Bild 1 sind alle nachträglich geschliffen und poliert worden, was sie wertlos macht. Auf Bild 4 sind einige "Pyritdollars" (aus den USA), bekommt man auf jeder Mineralienbörse quasi "nachgeworfen" (je 1 bis 2 Euro, je nach Größe). Weiter Gipskristalle auf Brauneisen (Fundort?), dann Calcit-Kristalle, eine "Wüstenrose", Amethyst-Kristalle. Alles flohmarktgeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomanAlban
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Roman Alban

In Zeitung inserieren und nach jungem Anfängersammler suchen. Oder einzeln auf Flohmarkt anbieten.

RomanAlban
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung bzw. den Tipp. Roman Alban