Seid ihr real?

ThatIce  22.08.2021, 18:49

Kannst du genauer erklären was du meinst?

Anonym02412
Beitragsersteller

Na ich weiß nicht ob das hier alles echt ist oder ich es vielleicht nur träume. Diese Frage drängt sich mir dauernd auf und macht mir Angst..

9 Antworten

Hört sich nach Derealisation oder Depersonalisation an. Ist verständlich dass man da Angst bekommt. Versuch Methoden zu finden wenn dieses Gefühl sehr stark ist, damit umzugehen und hab auch keine Angst davor professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da eine Dereal. oft eine Verarbeitungsmethode ist mit Ereignissen umzugehen. Alles Gute und ja wir sind real und werden es auch immer sein, egal was deine Gefühle sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym02412
Beitragsersteller

Also ich wüsste etwas was mich belastet, aber nicht so stark, dass es DPDR auslösen könnte, trotzdem danke :)

snensaddict  22.08.2021, 20:32
@Anonym02412

Ok :) ich wünsche dir alles gute..vielleicht ist es auch einfach nur ein Gedanke der sich etwas verfestigt hat..rede mit den Leuten darüber denen du vertraust und mache dir bewusst dass es nur Gedanken sind. Nicht mehr.

Denk nicht so viel darüber nach, sonst vertiefst du noch in den gedanken.

Hatte auch mal als Kind nh Zeit das ich dachte ich wäre die einzige echte Person auf der Welt und alle sind sowas wie Roboter oder Hologramme. Irgendwann hört man auf daran zu denken und es ist alles wieder gut. Solltest das schon länger anhalten dann such dir bitte einen Therapeuten, vielleicht hast du ein Psychisches Problem.

Hey, ich stecke momentan in gleichen Boot. Hast du eine Lösung gefunden? Mich schränkt das unglaublich ein.Lg

das kann man nicht beweisen… wir könnten nur in deinem Bewusstsein existieren

Nein, wir sind irreal. (Zwinkersmiley)

Selbstverständlich bist du nicht der einzige Mensch. Irgendwie musst du geboren werden oder bist du vom Himmel gefallen?

Anonym02412
Beitragsersteller

Hast recht aber niemand kann sich ja an seine Geburt erinnern und vielleicht werden einen die Geschichten und Bilder nur vorgetäuscht 😅. Will nicht der Verschwörungstheoretiker Nr1 sein aber Beweise werd ich wohl nie finden..