Beweise für die Realität?

3 Antworten

So ist es mit Paradoxen. Sie sind nicht dazu da, das man sie löst, sondern sie sind nur das Tor eines zu erlebenden Mysteriums, welches kein Ende kennt. Wenn du daher den wahren Körper darin suchst, statt die Wiederspenstigkeit zweier Augen in ihren überschneidenden Einsichten zu erleben, wirst du nie zum Punkt kommen.

Denn genauso wie du unendlich größer sein kannst, kannst du auch unendlich kleiner sein. Du wirst also nirgendwo ankommen, aber das sagte ich bereits. Selbst die höchen Engel kennen nicht Gott.

In dem Sinne zählt vor allem die Erfahrung von Wirklichkeit, aber nicht die Wirklichkeit selbst. Weil wir sie nicht ganz in Zahlen ausdrücken können, welches das Wissen der Welt beherbergt (mit allen ihren Variabeln), und auch nicht ganz in Impulse und Feldern verschwinden können, die auf uns einwirken, um ganz und gar jensetis des begrenzenden Geistes druch die Welt zu gleiten.

Daher gibt es keine seelische Antwort, und keine physische Antwort, und keine metaphysiche Antwort, sondern nur Modelle, und sich selbst selbst strukturiernde Erfahrung. Oder das fühlen von Energie, und welche Form sie dabei hat.

Anderseits kann man sie in geschickten Gleichnisse setzen. So finde ich es immer interessant es sich vorstellen, was die Unendlichkeit selbst beschränken kann, nicht jede Möglichkeit zeitgleich zu sein.

Ich würde meinen unendliche Macht, kann nur unendliches Potentail einfangen, und umgekehrt. Und jetzt denke dir deinen Teil, wer hier die Welt einfängt.

Es gibt absolut KEINE Beweise. Du kannst es "NUR" Glauben.

Doch je mehr du darüber nachdenkst umso "verrückter" wirst du.

Nimm es hin - ändern kannst Du es sowieso nicht.

Viel Erfolg 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaube mir, wenn man davon ausgeht dass alles die knallharte Realität ist wird das Leben trostlos und ungemütlich.

Bewahre dir immer etwas Fantasie, Verrücktheit und Kind.