Seid ihr Overthinker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere zu oft über die Unfälle, die passieren könnten.

Aber als mein Auto keine Kraft hatte, weil eine Zündspule ausgestiegen war, habe ich gemerkt, dass ich ganz sachlich überlegt habe, was zu tun war.

Und auch, dass die Sorgen, die ich mich mache, über die Problemen, die wahrscheinlich nie auftreten werden, überflüssig sind.

Die Panne mit dem Auto hatte ich mich nämlich nicht vorgestellt und es ist alles gut gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Ja. Es macht mich oft ziemlich müde und kaputt, da es einfach anstrengend ist ständig über alles nachzudenken. Ich bin oft mit mir selber im Kampf.

LG

Tom12468
Beitragsersteller

Verstehe ich, ist leider unmöglich es zu stoppen.

Tommy731  25.06.2024, 08:07

Einfach locker bleiben 😉

soeinmisthier  25.06.2024, 08:11
@Tommy731

Das ist sicherlich nicht der Schlüssel zum Ziel.

Es ist einfach jemanden zu sagen, "denk halt nicht zu viel nach" wenn man nicht weis wie es ist. Oder sowas wie "locker bleiben"

soeinmisthier  25.06.2024, 08:16
@Tommy731

Ich hab aber leider keinen Schalter im Kopf! Ich bin mir dessen bewusst, dass mich das verrückt macht. Das ist Overthinking

Nein, zum Glück nicht. Sonst hätte ich echt Probleme in meinem Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom12468
Beitragsersteller

Ja

Ja, bin ich

Nach einer schnellen Googlesuche, um herauszufinden was das bedeutet, kann ich nun sagen, ja, ich tue den ganzen Tag nichts anderes als Overthinker zu sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ich hinterfrage viel. Ja. Aber ich bin nicht ständig am nachdenken/grübeln. Das bringt ja nichts und ist unnötig.