Seid ihr Overthinker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leider ja 73%
Zum Glück nicht 27%

8 Antworten

Leider ja

Wenn reflektieren gemeint ist, dann kann ich das bejahen.

Ich nehme Kritik an, die sachlich ist und setze mich damit auseinander, eventuell ist die Kritik hilfreich und ich kann Verhaltensmuster ändern.

Ja, da kann es schon vorkommen, dass ich sehr lange darüber nachgrübele.

Nobody is perfekt, aber wichtig ist das Nachdenken darüber.

Zum Glück nicht

Es gibt eine Technik, das Video geht nur 5 Minuten und verändert alles. Man kann es überall machen ohne das man Hilfsmittel Brauch und ohne das jemand etwas mitbekommt. Viele Leute glauben es ist normal die ganze Zeit zu denken, aber das ist es nicht. Du kannst damit zusätzlich jede negativen Gefühle kontrollieren, wie bei der Benutzung eines Lichtschalters. Es ist wirklich Balsam für die Seele. Je öfter man es macht desto einfacher ist es. Versuch das 1 Minute zu machen, davon nimmt man automatisch Abstand von dem erdrückenden Gedankenkarussel.

https://youtu.be/T5Lkc8_H9tk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbigailGrey
Beitragsersteller

Vielen dank!😊

RonaldMcBacon  28.03.2023, 05:19

PS. Du kannst dich auch fragen:" was ist mein nächster gedanke?" Oder du machst die Augen zu und sagst dir:" stell dir keinen rosa Elefanten vor!" Mindestens eine Minute am stück. Dadurch nimmst du Abstand von der erdrückenden Situation in deinem Kopf✌️

Zum Glück nicht

zum Glück weiß ich, wann Schluß ist, auch bei einigen anderen Sachen, die man übertreiben kann. Ich wende mich rechtzeitig anderen Themen zu.

Hiii🦋

Leider ja! Also ich denke sooo lange und sehr viel über Dinge nach, die mich persönlich sehr beschäftigen, obwohl es wahrscheinlich nichtmal etwas wichtiges ist 💀😂... Also wenn ICH in meinem Kopf meine, es ist sehr wichtig, denke ich Ewigkeiten darüber nach und komme am Ende meistens aber auch zu keinem Entschluss😂😂

=> Bringt mir fast nix, mache es aber trotzdem xD

LG🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt selbst ein Teenager ;)

AbigailGrey
Beitragsersteller

Ja das kenne ich sehr gut😂 LG zurück❤️

Ich denke um 1000 andere ecken, was mir oftmals ein anderen Blickwinkel verschafft, weder over noch under.

Beste Grüße