Seid ihr auch ein overthinker?

11 Antworten

Das ist so ein neumodisches Wort für grübeln und Gedankenkarussell, das es durchaus auch bei mir gibt.

Grundsätzlich mache ich mir schon sehr viele Gedanken über manche Themen, reflektiere mich aber auch selbst, wenn mich jemand kritisiert und überlege, welchen Fehler ich gemacht haben könnte, und was ich besser machen kann.

Ich denke viel darüber nach, dass meine Eltern schon verstorben sind und liebe Freunde, und dass ich mich ja selbst im letzten Lebensdrittel mit meinem Mann befinde, und alles endlich ist. Das sind schon Themen, die mir nahe gehen und mich manche Nacht beschäftigen und wach bleiben lassen..

Leider bin ich eine Overthinkerin.Ich denke viel zu viel über Dinge nach.Oft habe ich Angst was falsches zu sagen oder zu machen und denke ganz genau nach was ich am Liebsten sagen soll und wie ich es machen soll.Das ist manchmalecht doof und ich musste auch schon mal weinen.Ich weiß auch warum ich so viel nachdenke, und werde versuchen was dagegen zu machen.Ich spreche in der Schule auch einmal die Woche mit der Sozialarbeiterin, weil ich Probleme hatte und mich oft mit der Schule stresse.Sie kann mir oft gut helfen.Das Overthinking hat was mit meinem Problem zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123
Beitragsersteller

Oh ja ich auch aber wenn du willst können wir auch schreiben (ik kennen uns nicht aber ich mag es sehr über solche Themen zu sprechen und zu helfen )

Ich hoffe das es besser is und dass es dir auch gut geht und vielen dank für deine Antwort

MiaMagdalena809  02.08.2024, 20:43
@2good4u123

Ich spreche über meine Probleme lieber mit der Sozialpädagogin.Ich weiß ja, warum ich zu viel nachdenke.

Ja ! Boah aber ganz schlimm. Manchmal kann ich nicht schlafen wegen zu vielen Gedanken

MiaMagdalena809  02.08.2024, 15:43

Habdas gleiche Problem.Tagebuch schreiben hilft mir um meine Gedanken zu sortieren und klarer zu sehen.

Detlef0  02.08.2024, 15:34

Selbstbefriedigung entspannt ungemein. (Kein Scherz)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, bin ich. Ich denke einfach viel zu viel nach und manche Gedanken zerstören mich…

MiaMagdalena809  02.08.2024, 15:44

Bei mir auch!Ich hatte auch schonmal Gedanken die mich sehr verängstigt haben.Ich habe auch mal geträumt, dass jemand versucht hat mich zu erwürgen.

Nein. Ich habe Rasiermesser von Ockham und Hanlon in meinem Werkzeugkasten.

2good4u123
Beitragsersteller

Was meinst du damit 😨

Ich hoffe du machst nicht das was ich denke

280525381430  02.08.2024, 18:14
@2good4u123

Die meint Messer zum ritzen, sie ist depressiv...

Wenn sie beim overthinken über ihr Leben nachdenkt auf solche Gedanken kommt

2good4u123
Beitragsersteller
@280525381430

Oh aber wieso wieso redet sie nicht mit einem so ich weiss es is sehr schwer aber wieso

280525381430  02.08.2024, 18:28
@2good4u123

Sie hat Autismus und eine Kommunikationsstörung
Deshalb redet sie nicht mit anderen
Hat sie mir aber damals mal erzählt
Hab versucht ihr zu helfen, aber sie lehnt ab
Das ritzen bringt sie von ihren Gedanken beim overthinken ab
Aber ich mach mir echt sorgen um sie dass sie irgendwann an ihre Pulsader kommt

2good4u123
Beitragsersteller
@280525381430

Ohh das is echt nicht gut wenn sie nämlich so weiter macht kann sie doch auch in eine Klinik kommen oder nicht ?😨

Und wieso weisstb du das wenn ich fragen darf

280525381430  02.08.2024, 18:45
@2good4u123

Hat sie mir vor 3 Monaten gesagt als sie noch gesprächiger war
Ihre Eltern versuchen ihr auch zu helfen und nehmen ihre Messer weg, sie nimmt dann neue, und haben versucht sie zu überreden in eine Klinik zu gehen
Hoffen wir dass sie in die Klink geht und psychisch wieder gesund wird

2good4u123
Beitragsersteller
@280525381430

Ok aber ich hoffe mal dass sie in eine gute Klinik geht und nicht in diese horror Kliniken wo die Patienten noch mehr traumatisiert werden und es denen schlechter geht

2good4u123
Beitragsersteller
@280525381430

Ey sry ich weiss das klingt vllt dumm aber was is ei kommunikationsstörung ?

Skyler0003  02.08.2024, 19:59
@2good4u123

Holly ritzt sich nicht und ist nicht selbstmordgefärdet. Der User 280525381430 wurde von drei Biologen, inkl. Holly, gestern bloßgestellt. Mir macht er jetzt Komplimente, eines, das einen Hauch Antisemitismus enthält. Über Holly verbreitet er Lügen.

2good4u123
Beitragsersteller
@Skyler0003

Ohh aber was meinst du mit blossgestellt und ja ich weiss klingt dumm aber was is Antisemitismus 🥲

Skyler0003  02.08.2024, 20:02
@2good4u123

Antisemitismus ist unter anderem Judenfeindlichkeit. Holly, ich und ein anderer Biologe haben gesagt, es gibt nur zwei Geschlechter, der User 280525381430 hat behauptet es gibt vier und hat sich in der Diskussion völlig blamiert.

280525381430  02.08.2024, 20:22
@Skyler0003

Lies den letzten Kommentar unter unserer Diskussion, eine kleine analytische Zusammenfassung dieser Diskussion.
Blosgestellt? Nicht dein Ernst oder?