Seid ihr nicht auch enttäuscht von der Welt und der Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, ich bin/war auch enttäuscht 70%
Nein, wieso, die Welt ist doch gar nicht schlecht! 30%

16 Antworten

Ja, ich bin/war auch enttäuscht

Ich weis selbst nicht was ich denken soll, einerseits denke ich ist Nächstenliebe die Lösung vieler Probleme dieser Welt, andererseits währe diese Welt ohne den Menschen um einiges besser, man sieht ja was nach jahrelanger Umweltverschmutzung herauskommt. Der Mensch ist dabei, dass ganze Öko-System zu zerstören, und das Ergebnis des Klimagipfels hat mich zutiefst enttäuscht. Ich hab ja gedacht: Oh, jetzt begreift die Menschheit endlich, was sie angerichtet hat, und da dachte ich schon, dass mich dies von meiner immer tiefer sitzenden Misanthropie abbringen wird, aber dann die große Enttäuschung! Könnt ihr mir da ein paar Argumente gegen die Misanthropie sagen? Ich weis einfach nicht weiter...

Ja, ich bin/war auch enttäuscht

Ist der Mensch nicht ein komisches Tier? Er tötet Millionen wild lebender Tiere und tut gleichzeitig alles, damit es seinem Haustier gut geht. Er bringt Milliarden von Nutztieren um und isst sie. Das wiederrum bringt Millionen von Menschen um, weil der Verzehr all dieser Tiere zu degenerativen- und letzendlich tödlichen- Krankheiten wie Herzleiden, Nierenleiden und Krebs führt. Daher quält der Mensch Millionen weitere Tiere, um diese Erkrankungen heilen zu können. Anderswo auf der Welt sterben Millionen von Menschen an Hunger und Unterernährung, weil die Nahrung, die sie Ernähren könnte, dafür verwendet wird, Nutztiere zu füttern. Und währenddessen sterben Menschen an zynischem Gelächter angesichts dieser absurden Menschheit, die so unbekümmert und brutal tötet, um dann einmal im Jahr Karten zu verschicken und um den Frieden auf Erden zu bitten.

so shee ich das (:

Ich bin nicht enttäuscht, weil ich der Meinung bin, dass es nicht gut oder schlecht gibt...

Es ist eben so wie es ist ^^

Ja, ich bin/war auch enttäuscht

Ja, ich bin/war auch sehr traurig, verbittert, entnervt und enttäuscht.

Sonja66  22.03.2017, 09:18

Aber hallo, wer wird denn gleich so ne Schnute ziehen?  ;-)

Sicherlich ließe sich auch für dich viel Schönes, Heiteres und Gutes finden, wenn du nur mehr Aufmerksamkeit darauf lenken wolltest!!!

:D

Komm...., bissl was zur Aufheiterung....  :D

Ein Mann stürzt in den Bergen einen Abhang hinunter. Aber er hat Glück und bleibt an einem dünnen Ast hängen. Unter ihm der Abgrund, über ihm nur ein kleines Stück Himmel. Der Ast ist dünn, und seine Kräfte lassen nach. Er ruft:"Ist dort oben jemand?" Und tatsächlich teilen sich die Wolken, und eine Stimme spricht:"Ich bin es, der Herr. Lass die Wurzel los, und ich werde dich retten." Der Mann überlegt kurz und ruft dann:"Ist noch jemand anderes da oben?"

creativitaye  28.03.2017, 19:34
@Sonja66

hey mein lieber Engel =)

..ich füge hinzu...

" auch wenn das Leben schwierig und leidvoll war/ist... gebe ich nicht auf und schaue optimistisch und hoffnungsvoll voran..."

:*

Sonja66  28.03.2017, 20:06
@creativitaye

Wunderbar! Ganz wunderbar!
Dann ist dein Engel wieder ruhig und zufrieden.  ;-)

Ja, ich bin/war auch enttäuscht

Soviel egoismus, arroganz und ignoranz ist oftmals kaum auszuhalten!