Wieso wird man(n) von Frauen nur enttäuscht?
Checke es langsam nicht mehr. Die Frauen, an denen ich ernsthaft Interesse habe, erwidern das nicht.
Hatte in letzter Zeit auch ab und zu, dass mich eine Frau nach einem Treffen gut fand. Aber das waren dann die, an denen ich nicht wirklich interessiert war nachdem man sich gesehen hat. Es ist immer das gleiche.
Machen einen Versprechungen und Hoffnungen auf irgendwas und war dann am Ende kein Wort auch so gemeint. Und ich sitze da und verstehe die Welt nicht mehr.
Brauche auch eigentlich keine Antwort hier. Schreibe das nur in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. Habe schon gehört, dass ich zu lieb bzw zu nett bin, aber bin gerne nett zu Menschen, die ich mag und will mich nicht verstellen, nur um irgendwem zu gefallen.
19 Antworten
Machen einen Versprechungen und Hoffnungen auf irgendwas und war dann am Ende kein Wort auch so gemeint.
Kannst du diesen Satz besser erklären? In der Kennenlernphase geht es doch darum, sich kennenzulernen -- und wenn man sich dann kennegelernt hat, kann es durchaus sein, dass man kein Interesse "an mehr" hat. Das Ist doch kein Wortbruch?!
Bitte erkläre mal, inwiefern Versprechen gebrochen werden und welche Versprechen überhaupt gemacht werden.
Aber ja, Partnersuche ist für viele sehr schwierig, weil es eben auf Gegenseitigkeit passen muss. Du lehnst ja offensichtlich auch viele ab. So geht es den Damen umgekehrt mit dir halt auch. Vielleicht sind deine Ansprüche auch nur unrealistisch?
Klar will ich dich wiedersehen. Versprochen.
Das klingt wie eine Antwort auf eine Frage. Du fragst doch aber nicht etwa konkret, oder? Das wäre auch echt hart und da kann man kaum ehrliche Antworten erwarten.
Lass doch den Damen Zeit, alles Revue passieren zu lassen, drüber zu schlafen, zu schauen, wie sie fühlen. Solche Fragen zeugen von Unsicherheit und Bedürftigkeit und sind total unattraktiv.
Ich glaube, du solltest dein Dating umstellen auf mehr gemeinsame Aktivitäten statt verkrampfter Treffen im Cafe oder so.
Vielen Menschen fällt es schwer, sich direkt ins Auge ein Nein zu sagen. Ja, das mag eine Schwäche sein, aber ist so.
Direktes Fragen halte ich für falsch. Es ist völlig legitim, sich alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen, bevor man sich für ein weiteres Treffen festlegt.
So oder so finde ich, dass es hier halt einfach dann nicht gepasst hat und das darf man niemandem verübeln. Dieser Zwang, sofort was sagen zu sollen, ist produktiv, wie du ja selbst erlebst.
Da man nur sein eigenes Verhalten optimieren kann, aber nicht das der anderen, liegt es also nahe, meinen Ratschlag zu befolgen.
Gut wäre es, wenn du den Abend über Ideen für gemeinsame Unternehmungen aufschnappen würdest und das dann konkret am nächste Tag oder vorschlagen kannst.
Hallo JusHann,
Du gehst total negativ an das Ganze ran- zumindest hört sich das so an.
Du kannst nicht behaupten, dass Dich alle Frauen enttäuschen. Du hinterlässt durchaus einen sehr positiven Eindruck bei Frauen, auch wenn es nicht die sind, die Du gerne als Freundin hättest. Sieh auch das mal! Das sollte Dir doch trotzdem auch ein gutes Gefühl geben.
Es wird auch sicherlich noch "Deine" Frau kommen. Nur, wenn Du suchst, wirst Du sie nicht finden, weil das immer so ist. Mach Dein ganzes Leben nicht an einer Frau fest, die Du möchtest. Deine Sehnsucht ist natürlich sehr gut zu verstehen, aber lasse es doch einfach mal laufen. Es lässt sich nichts erzwingen.
Irgendwann wird sie vor Dir stehen und Ihr wisst Beide, dass Ihr zusammen sein werdet.
Du schreibst ja nicht, woher Du Deine Kontakte beziehst. Wenn übers Internet, dann ist es kein Wunder, dass Du nur enttäuscht wirst.
Im realen Leben findet man einen Partner, nicht über eine Plattform-wenn es denn so ist. Aber wie sollten sonst Frauen Dir was versprechen, was sie nicht halten.
Die Frauen, die Du abgewiesen hast, könnten genauso denken. Bei Ihnen ist es Dir auch egal, dass sie enttäuscht wurden.
Verstell Dich auf keinen Fall. Frauen, die keine netten und liebe Männer wollen, sind eh nicht die richtigen .
Vielleicht achtest Du auch zu sehr bei einer Frau auf das Äußere. Natürlich muss das gegenüber einen "ansprechen", aber manchmal sieht man das Schöne erst von der Nähe und miteinander reden, lachen, ......
Wenn Du abends unterwegs bist, dann mach nicht den Fehler zu "suchen", denn Frauen merken das und sehen auch, wenn Du viele Frauen anschaust, vielleicht sogar ansprichst. So einen Mann will niemand, dem viele Frauen gefallen.
Auch Du wirst das große Liebesglück erleben, ganz bestimmt. Ich wünsch Dir sehr, dass "Deine" Frau bald kommt und Du sehr glücklich sein wirst.
Liebe Grüsse!
Glaube, dass es der Umstand sein könnte, dass Du es unbedingt willst - dadurch bist du gar nicht bei der Frau sondern in der Zukunft. Genieße den Moment, genieße das Gespräch. Sauge auf, was sie sagt und dadurch bist du liebenswert und entspannt und mach dir keine Idealvorstellungen nach dem Motto - dann werden wir heiraten, dann werden wir in den Urlaub fahren, diese Idealbilder, wenn du weißt was ich meine. Im Moment sein wie als Kind
Darum gehts ja nicht. Will einfach nur Ehrlichkeit. Wenn einem die andere Person nicht sagt, wie sie fühlt, dann mache ich mir natürlich Gedanken, was jetzt eigentlich los ist.
ich vermute, dass Menschen dir erstmal positiv gegenüber stehen - wenn du dann aber diese Person eigentlich nicht kennst und sie durch dein Verhalten idealisierst, dann fühlt man sich unwohl. Das wäre alles okay, wenn ihr zusammen seid - ich würde mich einfach darauf konzentrieren, was die Person sagt und genießen mit ihr zusammen zu sein. Aussagen wie: Wir werden für immer zusammen sein, würde ich nicht für voll nehmen sondern einfach nach dem nächsten Thema fragen. Und mit überschwenglichen Lob würde ich erst anfangen, wenn man sich mehrfach getroffen hat und es wirklich sicher wirkt. Nichts gegen: deine Augen sind echt wunderschön - das kann man immer sagen, wenn man es fühlt. Aber das höheste Niveau kann man machen, wenn man sich wirklich kennt und eine Beziehung führt.
Ich spüre jedenfalls, dass es bei Frauen nicht angenehm rüber kommt, wenn Du wirkst als hättest du es nötig ODER sie das Gefühl bekommt, dass du schon Familie planst. Ist schwer aus zu drücken, was ich genau meine. Den besten Tipp, den ich dir halt geben kann, versucht einfach nur über Situationen zu reden, in denen ihr wirklich seid und wenn sie was anderes will, dann ruhig sagen: Hey, ich will nicht planen sondern in der Situation hier sein, denn die ist so schön mit dir.
Hatte in letzter Zeit auch ab und zu, dass mich eine Frau nach einem Treffen gut fand. Aber das waren dann die, an denen ich nicht wirklich interessiert war nachdem man sich gesehen hat. Es ist immer das gleiche.
Dann bist du ja nicht anders als die Frauen, über die du dich aufregst. Merkst du was?
Doch weil ich das ehrlich kommuniziere, wenn ich kein Interesse habe
Nein, aber bin auch noch relativ jung und habe selten mal, dass eine Frau mir es einfach so direkt sagt, wie es ist. Dann macht man sich Gedanken, obwohl die andere Person ihre Entscheidung schon längst getroffen hat.
Ja also hast du keine Erfahrung und musst nicht gleich alles auf den Haufen schmeissen.
Erwachsene Frauen sind ehrlich bei sowas.
Also von der Art und Weise wie du schreibst, bin ich ja wohl erwachsener. Erwartest von mir Frauen nicht über einen Kamm zu scheren, aber urteilst über mich, obwohl du gar nichts von mir weißt. Merke auch, dass du 0 verstehst, worum es mir eigentlich geht, also macht es auch keinen Sinn weiter auf irgendwas von dir zu antworten. Ciao.
Nein bist du ehrlich gesagt nicht aber ich sehe schon wo dein Problem liegt.
Naja im Endeffekt bist du doch aber nicht besser:
Du möchtest das die Frauen an denen du Interesse hast, sie aber offensichtlich an dir nicht, Chancen geben dich besser kennen zu lernen. Im Gegenzug aber gibst du den Frauen die Interesse haben, an denen du aber nicht weiter interessiert bist, auch keine Chance sie besser kennen zu lernen.
Verstehst du was ich meine? Du machst im Endeffekt genau das selbe, stellst aber die Frauen hier als böse da obwohl sie nicht anders sind als du.
Und auf versprechen wenn man wen kaum kennt kann man nichts geben. Weder bei Männern noch bei Frauen. Sich darauf zu verlassen wäre nur naiv. Zudem viele einen häufig nicht verletzen wollen und es daher sagen.
Das du nett ist, ist sicherlich nicht das Problem aber wie und was du suchst.
Ich bin nett und werde im Endeffekt von alles und jedem als süß empfunden charakterlich und äußerlich. Trotz alle dem komme ich bei Frauen gut an, obwohl das laut so vieler Flirt Profis nicht das ist was Frauen wollen.
Obwohl da auch immer davon abhängt was man selber als nett ansieht. Zu viele Männer glaube nämlich sie seien nett, sind zum Schluss aber einfach nur weird und aufdringlich oder das was sie als nett sehen ist nicht mal nett. Und für diese Nettigkeit müssen die Frauen dann was zurück geben.
Ich finde es echt interessant, was alle da raus lesen. Es ist ja nicht schlimm kein Interesse an mir zu haben, aber dann soll man mir das bitte deutlich machen und nicht sagen, dass man sich gut verstanden hat und man sich nochmal sehen möchte, obwohl das gar nicht stimmt. Oder dann aufeinmal gar nichts mehr vom anderen kommt. Also meine Definition von nett sein ist es einfach der anderen Person irgendwie zu signalisieren, dass man ihre Anwesenheit nicht als selbstverständlich ansieht. Damit meine ich Kleinigkeiten, wie bspw dem anderen zu sagen, dass man ihn für gute Gesellschaft hält oder ein kleines Kompliment mal machen usw. Und gerade dann ist es frustrierend, wenn einem der andere das nicht zurückgibt. Würde auch nicht sagen, dass ich das gleiche mit den Frauen mache, weil ich eben offen sage, wenn das nicht passt und auch möglichst einfühlsam, um den anderen nicht zu verletzen. Erwarte einfach Offenheit und Klarheit, weil man so die Zeit voneinander am wenigsten verschwendet. Mir fällt es auch nicht leicht jemandem einen Korb zu geben, aber ich mache es, weil ich weiß, dass es schlimmer ist, wenn man es nicht tut und der andere dann denkt, da könnte sich noch was entwickeln, obwohl das nicht so ist.
Zuletzt wurde mir bspw gesagt, dass man sich bei mir wohl gefühlt hat und man sich nochmal trifft. Später hieß es dann doch, dass man nicht mehr will. Es hieß sogar wortwörtlich: „Klar will ich dich wiedersehen. Versprochen.“ Ja man lehnt auch welche ab, aber ich kommuniziere das offen. Mir wird das selten offen gesagt.