Seid ihr momentan zufrieden mit euren Haaren / Frisur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Geht so 25%
Eher nicht 25%
Nein 0%

5 Antworten

Geht so

Bin aber auch im Übergang. Will meine Haare gerade bisschen wachsen lassen und hab sie dunkel gefärbt anstatt immer blonde oder grün. Probier einen neuen Style aus und bisher läufts.

Jassn
Beitragsersteller

Färben macht halt auch Haare kaputt oder

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 00:50
@Jassn

Bei mir nicht. Ich bin 32, hab keine Geheimratsecken und vermutlich eine dichte Mähne auf die einige 18-jährige Personen neidisch wären. Dafür hab ich den Bartwuchs eines 16-jährigen 😂

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Bei mir sind auch leichte Geheimratsecken aber wird wieder besser momentan

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 01:06
@Jassn

Passiert bei mir tatsächlich überhaupt nicht. Du musst halt die richtige Pflege nutzen beim färben. Hatte sogar noch vor paar Tagen ein Gespräch mit einer Freundin die schon deutlich älter ist als ich (50). Die hatte gemeint ich müsste mir keine Sorgen wegen Haarausfall oder sonst was machen, denn so dichte Haare hat sie noch nie gesehen. Die wachsen halt bei mir wie Arsch, nur hab ich halt den Bartwuchs von einem 16-jährigen. Da bin ich auch sehr froh, weil ich meine Haare liebe. Ich glätte sie mir auch regelmäßig seit ich 14 bin und da bricht nix an Haaren ab.

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Gehe morgen zum Friseur und schneide 5cm ab weil möchte wieder meine alten Haare zurück habe momentan Dauerwelle

und sonst nehme ich halt supplements also Biotin für Haare ob das was bringt keine Ahnung

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 01:11
@Jassn

Falls du da eine Erfahrung oder Einschätzung von mir haben willst? Keine Ahnung. Ich hab meine Locken immer schon gehasst und glätte, wie vorher schon gesagt, seitdem ich 14 bin regelmäßig. Bei Dauerwelle kann ich dir absolut keine Tipps geben.

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

ich möchte halt meine Haare nach oben föhnen und Seiten kurz wenn du weist was ich meine heist denke ich mid fade.

meinst du dafür reichen 5-6cm Länge aus? Nach dem schneiden wären sie halt noch 5-6cm lang.

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Möchte meine Dauerwelle halt weg haben weil meine eigentlichen Haare besser zu mir passen denke ich..

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Gäbe noch die Option sie zu glätten beim Friseur aber ich denke damit würde ich meine Haare nur mehr schädigen

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 01:20
@Jassn

Seiten kurz, kann ich auf jeden Fall relaten, weil ich mir einen Sidecut gemacht habe mit meiner aktuellen Frisur.

Ah, du magst deine Dauerwelle weg haben. Du kannst es fürs erste mal so probieren, dass du einfach deine nassen Haare nach dem Waschen mit einem Kamm nach hinten kämmst und dann einfach mal Haarspray reinmachst. Sollte das nicht fixieren wieder mit Shampoo und Spülung auswaschen.

Bitte wiederhole das nicht mehrfach an einem Tag.

Ansonsten Hitzeschutz kaufen. Damit 1 - 2 x spritzen und in deine trockenen Haare verteilen mit den Fingern. Dann das Glätteisen nutzen. Wie gesagt, ich glätte meine lockigen Haare seit 18 Jahren regelmäßig, aber ich hab aber auch nicht so krasse Locken, dass sie wie eine Dauerwelle aussehen. Wenn du also nur eine "temporäre Dauerwelle" hast, einfach aufhören und dann klappt das in 3 - 4 Wochen auch unter normalen Bedingungen (es gibt ja auch Menschen die Naturhaare haben wie nach einer Dauerwelle und da ist es nochmal was anderes).

Jassn
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Ich dachte mir halt das ich 4-5cm wegschneiden lasse so wäre die Dauerwelle fast weg oder sogar weg was meinst du? Wäre doch auch eine Lösung

Jassn
Beitragsersteller
@Jassn

Oder ich könnte zum Friseur gehen sagen erstmal 3cm und dann schauen und spontan entscheiden

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 01:33
@Jassn

Bei Dauerwelle hab ich 0 Erfahrung und da möchte ich auch nichts falsches sagen. Probier es aus und fertig. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Ich mochte meine Locken nie, hatte nie das Interesse mir eine Dauerwelle machen zu lassen und hab meine Haare immer geglättet.

Alter deine Antworten kommen auch wie aus der Pistole geschossen, kann ich aber verstehen bei den Kopfhaaren.

Blödes Beispiel, (weil ich eben politisch sehr aktiv bin) aber wenn ich bei einem politischen Thema wie Wirtschaftsflüchtlinge keine Ahnung habe, weil ich dazu keine anekdotische Evidenz so wie auch keine Quellen vorweisen kann, kann ich dazu nichts sagen. So ist es das Gleiche mit Haaren. Ich hatte eben noch keine Dauerwelle und kann dazu aus anekdotischer Evidenz nichts sagen und kann nur dazu sagen, dass sich die Haarstruktur von jedem Menschen unterscheidet. Denn dafür gibt es ja den Friseurberuf. Dann kann ich dazu auch nix sagen was dir weiterhelfen könnte.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich um 01:30 Uhr mit einem anderen Mann über Haarpflege und Haarstyling irgendwie beraten kann, aber zu dem Dauerwelle Thema bin ich dir eine 0 Hilfe und kann dazu nix beitragen oder dir Tipps geben.

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 02:02
@Jassn

Ich hoffe das war nicht zu viel. Sollte bloß ein Beispiel sein und ich wollte dich auf keiner Seite politisch angreifen wollen. Dies war bloß der erste Vergleich der mir eingefallen ist.

Ja

Ja, ich bin zufrieden mit meinen Haaren, lasse sie noch wachsen, damit im Sommer praktische Hochsteckfrisuren gut funktionieren und schön luftig sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht so

Haare waren schon immer eher dünn, jetzt im Alter sind sie noch dünner, gehen schnell und täglich aus ... aber was soll's - es zählen ja innere Werte ...

Jassn
Beitragsersteller

Vielleicht hilft dir Biotin

Geht so

Lasse grade wieder wachsen für Zopf. Die übergangsphase sieht eher nicht so gut aus

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 00:47

😂 same, nur das ich sie mir zum ersten mal länger wachsen lasse.

PotatoInMyAss  11.06.2024, 00:49
@HawkeyeDZoro

Sieht meistens richtig gut aus. Hatte letztes Jahr Haare die mir bis unter die Schultern gereicht hatten

Eher nicht

🙈Zu kurz will mir braids oder locken machen .