Seid ihr mehr Drogeriedufttyp oder Parfümeriedufttyp?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Parfümerie und zwar... 67%
Drogerie und zwar... 33%
beides und zwar... 0%
kein Duft, weil... 0%

4 Antworten

Parfümerie und zwar...

Die meisten Parfüms, die ich habe, stammen weder aus einer Drogerie noch aus einer Parfümerie bzw. gibt es viele von meinen Parfüms nicht in den gängigen Parfümerien wie zum Beispiel Douglas, wenn ich mich nicht irre.

Ich kaufe so ziemlich alles online bei verschiedenen Shops, von denen die meisten auch keine Ladengeschäfte haben, glaube ich. Ich habe mich nun dennoch für die Parfümerie entschieden, da ich nur vielleicht etwa fünf Parfüms habe, die es in einer Drogerie gibt, obwohl ich ungefähr 70 Parfüms besitze. Und die Online-Shops könnte man ja auch als eine Art Parfümerie sehen, auch wenn sie vielleicht keine Geschäfte vor Ort haben.

Das mit „günstig“ und „teuer“ hat nebenbei erwähnt nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob der Duft aus einer Drogerie oder aus einer Parfümerie stammt. Ich kenne eine Menge Düfte, die nicht aus einer Drogerie sind und dennoch nur um die 20 Euro oder sogar noch weniger kosten. Und Drogerien haben ja auch ein paar Düfte, die etwas hochpreisiger sind.

Parfümerie und zwar...

Hab 20 Parfums in Nutzung und 20 gelagert

Welche ist Betriebsgeheimnis

Parfümerie und zwar...

Ich mag im Sommer erba pura und so eins von ysl

im Winter zB Armani stronger with you

Parfümerie und zwar...

Hummingbird666
Beitragsersteller

Daran werde ich mal schnuppern. Besonders das erste klingt interessant. Ich mag Düfte mit Zitrone oder Orange.