Seid ihr mathematisch begabt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 43%
Mittelmaß 7%

7 Antworten

Ja

Ich denke schon. Natürlich bin ich kein Naturtalent, oder Genie, aber ich denke ich habe es oft leichter gehabt als andere in Mathe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Ja

Also ich würde schon sagen ich hatte in der Hauptschule in der Abschluss Klasse ein sehr guten Klassenlehrer und in der Berufsschule hatte ich schon das ein und andere wissen mehr wie manche andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mathe ist total einfach weil alles irgendwo logisch aufgebaut ist und man eigentlich nicht viel denken muss

Nein

Für die Hochschulmathematik war ich durchaus schlau genug, aber wenn ein Kommilitone mit mathematischer Begabung mir mal eben einen Beweis skizziert hat, zu dem ich gerade mal so einen Ansatz hingekriegt habe, war mir sehr deutlich, dass "Begabung" noch etwas gaaanz anderes ist.

Ja

Mathe fiel mir immer recht einfach, daher "JA"