Seid ihr Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja

In der Schulzeit an meinen freien Tagen nicht, aber wenn ich Ferien habe, dann schon. Ich merk aber, dass ich sehr träge bin und nicht wirklich was auf die Reihe kriege.

Ich hab auch gelesen, dass es besser ist für Körper und Geist, wenn man immer die Routine beibehält. Man fühlt sich wacher und erholter dadurch. Ich kann es auch nur empfehlen, weil ich fühle mich wirklich besser, wenn ich früh aufstehe, weil ich dann den Tag noch vor mir habe. Außerdem bin ich auch nicht so müde, wenn ich zumindest zwei Stunden später aufstehe, als wenn ich in die Schule gehe.

Wenn man lange schläft und man irgenetwas machen wollte, dann macht man es doch nicht, geht zumindest mir so, weil man denkt, dass es „eh schon zu spät” sei.

Ich hab mir eine Zeit lang sogar am Wochenende sogar den Wecker gestellt, um morgens vor dem Frühstück Hausaufgaben zu machen und da hätte ich wirklich meine beste Motivation!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nur wenn ich zuvor deutlich zu wenig Schlaf hatte. Ansonsten stehe ich gegen 6h auf und bin voll da, am Wochenende werde ich gegen 7h wach und bleibe noch etwas liegen und lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo!

Ich schlafe gerne lange bzw. länger, d.h. bezeichne ich mich als Langschläfer. 😊

LG

Ja

Ich bin eine Nachteule und gehe spät zu Bett. Wenn ich keine Termine habe, dann bin ich eine Langschläferin.

Nein

Brauche im Durchschnitt 7,5 Stunden um wach zu sein. Wenn ich mal am Tag vorher nur 5 geschlafen habe, kann ich auch mal mehr schlafen. Genauso andersrum. Wenn ich mal mehr geschlafen habe, kann ich auch mal nur 5-6 Stunden schlafen, um wach zu sein.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung