Morgenmuffel oder Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Morgenmuffel 55%
Langschläfer 45%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.

Leider brauche ich relativ viel Schlaf. Nach 6 Stunden aus dem Bett springen und den Tag umarmen - nope.

Dennoch schlafe ich nicht gerne bis in den Vormittag.

Somit hilft nur: früher ins Bett.

Muffelig bin ich morgens nicht, ich mag es nur nicht, wenn der Morgen mit "Action total" anfängt.

Da bin ich eher der spät-abends-Muffel, weil ich dann müde bin und leichter reizbar.

  • Schlafmuffel

Ich bin wohl der größte Schlafhasser, den es gibt. Gehe ständig um 1:00 Uhr nachts zu Bett und stehe um 5:00 Uhr morgens bereits wieder auf. Das kann ja auf Dauer nicht gutgehen...🙃

Langschläfer

Eigentlich beides weil ich nicht Gesund bin.

Ist viel schöner, weil man mehr vom Tag hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Langschläfer

Ich bin davon fasziniert wie Morgenmuffel überhaupt weiter existieren können bis heute. Wenn ich jeden Tag direkt beim Aufstehen knatschige Laune an den Kopf geworfen kriegen würde, käm ich doch nicht auf die Idee mit der Person mein ganzes Leben auf die Beine stellen zu wollen, geschweige denn mit ihr Kinder in die Welt zu setzen 😂