Seid ihr von Natur aus eher Frühaufsteher oder Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Langschläfer 64%
Frühaufsteher 36%

13 Antworten

Langschläfer

Ich fühle mich eigentlich nur auf der sonnenabgewandten Seite dieses Planeten richtig wohl.

Der frühe Vogel kann mich mal..

Frühaufsteher

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

realsausi2  23.04.2019, 01:53

Das muss man auch mal aus der Perspektive des Wurms betrachten.

Langschläfer

Schon seit ich eingeschult wurde, ist mir das frühe Aufstehen ein Gräuel. Mein natürlicher Schlafrhythmus ist zwischen 02.00 und 10.00 Uhr. Das hat sich bis heute, 50 Jahre später, nicht geändert.

Leider kann ich diesen natürlichen Rhythmus nur an einem Ende einhalten, beim zu Bett gehen. Das gelingt nur selten früher. Aber um 08.30 Uhr klingelt mein Wecker. Ich kann mir zum Glück meine Arbeit nach Belieben einteilen. Daher fange ich später an. Wenn die Kollegen dann um 16.00 Uhr Feierabend machen, geht´s bei mir oft noch ein paar Stunden weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühaufsteher

Bin immer um 5:30 wach