Seid ihr Langschläfer oder Kurzschläfer?

Beides 60%
Kurz Schläfer 27%
Lang Schläfer 13%

30 Stimmen

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kurz Schläfer

Ich schlafe jede Nacht zwischen 5 und 6 Stunden. Spätestens 6.15 Uhr bin ich wach. Auch am Wochenende.

Beides

Kommt darauf an, wie man das definiert! :)

Also ich habe schon meine 7-8 Stunden Schlaf! Da ich aber gegen 22 Uhr ins Bett gehe, ist es auch kein Problem für mich, um 6 Uhr in der Früh aufzustehen.

Beides

Also obwohl ich ein Teenager bin, hab ich einen verdammt guten Schlafrhythmus, werde um 21 Uhr rum immer müde. Wegen Schule und so bin ich es auch gewohnt früh aufzustehen, deswegen wache ich am Wochenende oder ein den Ferien immer um 7 von allein auf. Grundsätzlich brauche ich aber schon so 9 Stunden Schlaf. Selbst wenn ich mal feiern war oder so stehe ich spätestens um 9 auf, sonst ist der nächste Tag irgendwie im arsch😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Ich werde morgens ganz von alleine um spätestens 7 Uhr wach. Egal welcher Tag es ist, und auch egal wann ich abends zuvor schlafen gehe (...was ebenso gewöhnlich so um Mitternacht herum ist)!

Mir fällt es aber auch nicht schwer, in Einzelfällen weniger zu schlafen wenn ich den Wecker mal auf 4:45 stellen muß. Kommt aber selten vor, ich arbeite normalerweise nur noch nachmittags bis in den Abend hinein (5 Std.)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

In den Ferien oder am Wochenende kann ich locker mal bis um 10 Uhr schlafen, aber weil ich zur Schule muss bin ich auch eher eine kurz Schläferin.

LG :)