Was soll ich tun...ich will keine Brille?

12 Antworten

du solltest nicht gleich sagen ich WILL aber nicht so wie ein bockiges Kleinkind ............ geh doch erst mal zum Optiker und probiere viele verschiedene Brillen auf und nimm dir richtig zeit dafür , es gibt so unendlich viele Modelle das sicher auch für dich was dabei ist was dir steht ............. und es gibt wahrlich schlimmeres als eine Brille auf der Nase zu haben .................... dein albernes ich WILL nicht bringt dich keinen Schritt weiter , deine Augen werden immer schlechter mit der zeit .................... die Augen immer so komisch zusammen zu kneifen um was sehen zu können ist doch auch keine Lösung auf Dauer , oder ?

Hallo 2000lele0002,  Deine Frage wurde jetzt schon von so vielen Usern gut beantwortet, Contactlinsen oder Brille. Das eine darfst Du nicht das andere willst Du nicht haben.

Vielleicht sind diese Contactlinsen was für Dich und Deine Eltern, Ortho-K-Linsen nennen sie sich und die trägt man nur bei Nacht und braucht dann am Tag weder Brille noch Contactlinsen. Kostenpunkt ca. 500-600.- €.

Wenn das auch nichts ist, dann hilft tatsächlich nur, halb blind durch die Welt gehen, fahren wirst Du jedenfalls nur auf dem Beifahrersitz.  Das willst Du wahrscheinlich auch nicht, aber für eine dieser Möglichkeiten wirst Du Dich irgendwann entscheiden müssen. Eines ist aber sicher, den anderen ist es vollkommen egal, ob Du Brille trägst oder nicht, sie halten Dich höchstens für bescheuert, wenn Du nichts siehst und für arrogant, wenn Du sie nicht grüßt, nur weil Du sie nicht erkennst.
Alles Dein Problem, das nur Du selber lösen kannst, egal wie oft Du hier nach usnerer Meinung fragst.

Es gibt grundsätzlich nur 3 Lösungen: Brille, Linsen oder Operation (Laser oder Implantate).

Da deine Eltern etwas gegen Linsen habe nehme ich mal spontan an dass sie auch gegen eine Operation sind.

Da bleibt (zumindest fürs erste) nur eine Brille. Klar, du kannst auch die Augen verkneifen aber selbst dann entgeht dir vieles. Und spätestens wenn du ein Motorfahrzeug führen willst kommst du damit nicht weiter.

Fürs erste würde ich den Lehrer fragen ob du einen Sitzplatz weiter vorne bekommen kannst, und dich wohl oder übel mit einer Brille abfinden.

Diese Werte merkt man schon.Kein Wunder dass du nicht an die Tafel siehst.

Wenn du keine Brille möchtest,wie wäre es mit Kontaktlinsen?

Ansonsten mußt du dich weiter quälen.

2000lele0002
Beitragsersteller

keine Ahnung ham halt iwas dagegen

Annelein69  17.03.2016, 16:28
@2000lele0002

Dann besorg dir eine Brille!

Deine Augen werden nicht besser,im Gegenteil.Irgendwann kommst du dann so oder so nicht drumrum.

2000lele0002
Beitragsersteller

kontaktlinsen würden meine eltern nicht erlauben

Annelein69  17.03.2016, 16:22
@2000lele0002

Warum nicht?

Es gibt so tolle modische Brillen,ausserdem sollst du sie ja auch nicht dauerhaft tragen,sondern nur beim lesen oder Fernsehen usw.

Richtiges Sehen ist wichtiger als eingebildete Eitelkeit.

Man kann auch mit Brille sehr gut aussehen und manchmal sieht es auch intelligenter aus als man in Wirklichkeit ist.

2000lele0002
Beitragsersteller

ich will nicht intelligent aussehn....

Peter501  17.03.2016, 16:17
@2000lele0002

Dann wirst du dumm sterben weil du vieles nicht mitbekommst.Die Medizin ist heute noch nicht imstande die Augen zu ersetzen und durch die ständige Überlastung wird es schnell schlimmer.