Seid ihr in euren letzten Fahrstunden vor der Prüfung fehlerfrei gefahren?

10 Antworten

Nein....wir heißt es so schön...

"Eine verpatzen Generalprobe sorgt für eine gelungene Show" ;-)

Gut...das kommt eher aus dem Theater...aber nunja...

Daran habe ich mich wohl anscheinend immer gehalten 🤣

Tatsächlich habe ich in jeder Klasse (und ich habe insgesamt 4 gemacht) die Stunde vor der Prüfung verhauen, aber die Prüfung immer auf Anhieb bestanden.

In den Stunden davor hatte ich aber durchaus eine gewisse Sicherheit, sonst wäre ich seitens der Fahrlehrer auch nicht zugelassen worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das war mit Abstand die schlechteste Fahrstunde die ich je hatte 😂

In Parken war ich plötzlich total schlecht, obwohl ich das immer konnte und Verkehrsbeobachtung war auch eher im Mittelmaß. Ich hatte dann noch eine fahrstunde direkt vor der Prüfung die lief ganz gut, habe leider nicht bestanden (bin schon 30min gefahren) Aber naja du schaffst das. Ruhig bleiben und glaub mir die Aufregung ist sobald man etwas fährt weg🤗Mal schauen wann ich einen neuen Termin kriege 🥲😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bin ich nicht. Ich bin auch bei der Prüfung nicht fehlerfrei gefahren, nebenbei.

Bestanden habe ich trotzdem. Und im Endeffekt kommt es auch nicht zwangsweise darauf an fehlerfrei zu fahren, denn du musst ja nicht beweisen, dass du der perfekte Autofahrer bist, sondern dass du das Fahren sicher beherrschst.

KeinName26
Beitragsersteller

Darf ich fragen was für Fehler das waren?

BeviBaby  12.07.2021, 17:10
@KeinName26

Hauptsächlich dass ich meine Schulterblicke nicht deutlich genug gemacht habe. Da hat mein Fahrlehrer, zu dem ich einen tollen Draht hatte allerdings interveniert, weil ich die relativ ruckartig mache, aber er das gewöhnt ist.

Doch auch sonst sind mir bestimmt unzählige kleinere Fehler passiert oder Sachen, die man hätte besser machen können, die aber nicht unbedingt Prüfungsrelevant waren. Bleib einfach locker :) Und viel Erfolg:)

Nein, es läuft nicht immer alles 100 %. Bei der Prüfung ist nur wichtig, dass dir keine groben Schnitzer passieren. Kleinere Fehler sind eigentlich kein Problem.

In der letzten Fahrstunde vor der Prüfung (die fahrt hat auf dem Prüfungsgelände geendet) habe ich den Motor 4x abgewürgt und 2 Vorfahrten übersehen.
Davor habe ich nicht ein einziges mal den Motor abgewürgt oder Vorfahrten übersehen...
Die Prüfungsfahrt lief dafür perfekt. Habe es beim ersten mal gewuppt.

KeinName26
Beitragsersteller

Ich bin leider beim ersten Mal durchgefallen.