Seid ihr im zunehmenden alter attraktiver oder unattraktiver geworden?

4 Antworten

na ja, ich fand mich früher hübscher. Ich denke, das ist meist der Fall.

In meinem Dorf wohnt eine ca 70 j Frau, der man ansieht, dass sie früher mal wunderschön gewesen sein muss. Sie ist auch jetzt noch bildschön, aber halt anders als mit 20.

Eine 20 j. ist selten schön. Viele hübsche Mädchen sind halt auch etwas nichtssagend. Vergleiche mal Prinzessin Diana mit 18 mit der 35 j Diana. Mit 18 war sie hübsch, ohne Frage. Aber das sind viele Mädels. Mit 30 plus war sie atemberaubend.

Ich bin über die Jahre eher attraktiver geworden, kleide mich heute anders als vor 10-12 Jahren (bin 34), bin selbstbewusster, zufriedener und positiver, habe einen Job, der mir Spaß macht und gönne mir Zeit für meine Hobbys - ich habe eine andere Ausstrahlung. Ich merke, dass ich gut bei den Leuten ankomme und dass die Leute mich sympathisch finden - früher war ich oft noch ein bisschen so "ferner wirkten mit...", kein Außenseiter, aber auch kein Typ, der "cool" war und ich war oft noch sehr misstrauisch und nicht immer besonders freundlich, weil meine Vergangenheit nachwirkte und ich nur langsam Vertrauen fasste, mit meinem Leben und Job damals auch nicht sooo zufrieden war - heute ist es ganz anders. Bin übrigens keiner, der bewusst was für den Körper tut, aber auch keiner, der sich nicht pflegen oder gar vernachlässigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanztrainer1  02.10.2024, 13:24

Mitte Dreißig ist doch noch kein Alter.

rotesand  02.10.2024, 13:26
@tanztrainer1

Ich weiß - aber es ist kein Vergleich zu früher.

Ich war mit Anfang 20 total eingeschüchtert und unsicher in vielen Dingen, habe mich langweilig und eintönig angezogen, war alles andere als selbstbewusst und strahlte nach außen hin oft gewisse Passivität aus. Mir war es am liebsten, wenn ich keine Rolle spielte und mich alle nach Möglichkeit ignoriert haben außer meinen Kumpels.

Es gab zwar Mädchen, die mich mochten, weil ich kein Angebertyp war, und ich war nicht hässlich, aber ich bin heute eine ganz andere Erscheinung als damals.

Für irgendwen bin ich immer attraktiv weil ne Frau. 😏

Ich mach mir nix aus flüchtigen Trends. Bin auch immer ungeschminkt und trage Klamotten, die mir gefallen. Ob das dann andere toll finden ist mir schnuppe.

Wer mich nicht ungeschminkt mag, der mag mich mit diesem ganzen Kleister im Gesicht auch nicht.

Ich mag mich so wie ich bin.

warehouse14