Seid ihr hellsichtig, hellfühlig, hellhörend oder hellwissend (Esoterik)?
Hellhören ist eine übersinnliche Wahrnehmung, bei der der Hellhörende Informationen von paranormalen Geräuschen empfängt. Die Form des Hellhörens ist äquivalent zum Hellsehen, nur dass er die Person nicht sieht, sondern hört.
Hellhören & Hellfühlen - fortunica
Was ist Hellfühligkeit? Als Hellfühligkeit bezeichnet man die Fähigkeit, die Gefühle anderer Menschen deutlich als Schwingungen und Energieflüsse wahrnehmen und sogar Einfluss auf diese nehmen zu können – so als wären sie die eigenen.
Hellfühligkeit - was bedeutet das? - QuesticoEin Mensch, der hellwissend ist, hat eine starke, sehr zielsicherer Intuition.
22 Stimmen
11 Antworten
Ich merke fast jedem Menschen und jeder Menschin an, wenn er oder sie lügt. Aber ich glaube, das ist nichts Esoterisches, sondern einfach nur Menschenkenntnis.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich NIIEEE damit gerechnet hätte, dass Putin die Ukraine überfällt. Da hat meine Intuition und Menschenkenntnis echt versagt.
Beim Roulette habe ich komischerweise eine erstaunlich gute Intuition.
Da kann ich dich beruhigen: bei Putin hattest du recht! Er hat die Ukraine nicht überfallen, er verteidigt sein Land weil die NATO sich dahin ausbreiten will und es damals ein Abkommen gab an das sich die NATO nicht halten will.
Nichts davon trifft auf mich im eigentlichen Sinne zu, aber ich habe zumindest vor rund zehn Jahren schon einige Dinge "vorausgesagt", die in meiner Heimatstadt tatsächlich passiert sind - etwa die zuletzt vorzufindende Situation des Schulzentrums, die Kommunalpolitik, die erst umstrittene und dann per Eilantrag durchgesetzte Ansiedlung eines Supermarkts und die Insolvenz bzw. Zersplitterung eines traditionsreichen Unternehmens, dessen Inhaberfamilie zu selbstherrlich geworden war. Wobei ich denke, dass das auch andere eventuell gedacht haben, ich aber ziemlich der Einzige war, der sich getraut hat, das auszusprechen.
Ein Mensch, der hellwissend ist, hat eine starke, sehr zielsicherer Intuition.
Mir wurde zumindest von einigen Seiten nachgesagt, ich hätte eine große Menschenkenntnis und eine für mein Alter (bin 32) große Lebenserfahrung, weil ich schon einiges an "Erlebtem und Erlittenem" hinter mir habe. Aber da bilde ich mir nichts drauf ein - das kann manchmal auch schon ziemlich belastend oder eher anstrengend sein.
Ich nehm emotionale Informationen aus dem Raum oder im Körper anderer Menschen wahr. Zum Beispiel war ich bei einem Freund Zuhause und ich hab mich gewundert warum die eine Stelle im Wohnzimmer der Raum sich an dem Tag so negativ aufgewühlt anfühlt. Er war verblüfft und hat mir dann erzählt, dass er am Tag davor genau an der Stelle stand, als er und seine Freundin gestritten hatten. Ich konnte ihm dann sagen wo seine Freundinn stand und er hat es bestätigt.
Bei Hellhören habe ich allerdings noch keine Erfahrungswerte.
Das habe ich alles schon erlebt, ich finde es krass wie weit das gehen kann wenn man das provoziert. Das habe ich die letzten paar Jahre immer wieder gemacht, kostet aber auch einiges an Nerven.
Nein bis letztes Jahr habe ich hin und wieder einen gekifft, mache das aber nicht mehr.
Obwohl hellhörig sollte jeder Musiker sein, da ist aber keine Esotherik im Spiel.
echt?
aber du leidest weder an Schizophrenie, noch nimmst du bewusstseinsverändernde Drogen?