Wer hat Erfahrungen,mit Energie Arbeit ,Reiki,Fernreiki,Kartenlegen Hellfühligkeit MB?

4 Antworten

An Reiki und Fernheilung, Heilsteine, Partnerrückführung usw. glaube ich nicht.

Beim Kartenlegen gibt es 2 Kategorien:

Diejenigen, die behaupten, Wahrsager zu sein und Prognosen für die Zukunft machen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Und es gibt die, die sich die Vorgeschichte anhören und dann anhand ihrer Lebenserfahrung, Psychologie, Intuition plus Hilfe der Karten eine Art Gesamtüberblick schaffen und die Situation analysieren.

Oft sehen sie Aspekte, die man selbst noch nicht gesehen hat, betrachten die Situation aus einem anderen Blickwinkel und versuchen, Alternativen zu erarbeiten.

Oder geben Vorschläge wie man beim nächsten Mal nicht wieder in die selben Muster tritt und so Konflikte löst.

Die Karten sind hier eher ein Mediationsmedium, das die Intuition der Legerin verstärkt, oder die Karten geben eine Entscheidung eher pro oder eher Kontra.

Normalerweise dient Kartenlegen der Lebensberatung und gemeinsamen Ausarbeitung von Problemen und nicht der Zukunftsdeutung.

Versprechen machen seriöse Berater nicht, da immer gesagt wird, dass man selbst in der Hand hat, wie das Schicksal weiter geht.

Und auch wenn man den Ratschlägen nicht folgt, passiert kein Unglück, es sei denn, man handelt ohne Sinn und Verstand.

Frei nach Hape Kerkeling: jeder ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder Schmied hat Glück.

SommerH  04.01.2024, 15:06

Danke,dass du so ausführlich erklärt hast. Ich habe nie verstanden, weshalb so viele diese Tarotkarten so faszinierend finden. Wenn ich nach dem Sinn fragte, oder wissen wollte ,weshalb Menschen sich die Karten legen lassen, bekam ich kaum Antworten. Zumindest keine, die mir verständlich erschienen. Das Argument mit dem Meditationsmedium macht Sinn.

Rosenmary  04.01.2024, 15:23
@SommerH

Ich lege auch selbst die Lenormand Karten und kann für mich selbst nicht legen, da ich voreingenommen bin.

Ich würde die Karten immer so deuten, wie es mir am besten passt.

SommerH  04.01.2024, 20:15
@Rosenmary

Ich habe den Eindruck, du bist da schon umsichtig unterwegs :).

Was meinst du genau? Tarot ist meiner ansicht nach Barnum-Effekt und Deuterei aller Nostradamus. Wahrsagerei, die es nicht gibt. Reiki, da habe ich nur eine grobe Vorstellung.

Zum Thema Jenseitskontakt und Medium kann ich dir folgende Links empfehlen:

Und als Guddi , die Linksammlung: https://www.youtube.com/playlist?list=PLTtQ29gINjexTFI42DbFsNXNm6nfhF62v

Ich weiß ja nun nicht,was du genau suchst. Reike ist etwas anderes als Tarot. Tarot ist kein Jenseitskontakt, auch wenn Esos das als solches verkaufen ;) .

Hoffe die Links helfen weiter.

Ich beschäftige mich mit der Aura und Seelensteinen (also helfende Steine, die Energien gezielt abgeben)

Dabei komme ich oft mit Hellsehern und Kartenlegern in Kontakt.

Auch das aufheben von Flüchen, Ängsten und Schmerzen...

Es ist wohl eher esoterischer Aberglaube.