Seid ihr gute oder schlechte Verlierer?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich spiele gerne zum Spass, vor allem Jassen (DAS Schweizerische Kartenspiel), gehe auch mal (3-4 mal im Jahr) an ein Turnier mit Preisen. Gewinnen möchte ich immer, aber sobald das Spiel vorbei ist, ist eine Niederlage kein Thema mehr, also kein Problem mit Verlieren. Aber von den Turnieren schleppe ich schon lieber einen gut gefüllten Fresskorb nach Hause als eine billige Flasche Wein als Trostpreis 🤩

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir egal, ein Spiel ist nur die Momentaufnahme.

Ich hab mal im Seniorenheim Doppelkopf gespielt, ich bin eigentlich ein guter Spieler und wurde Letzter.

Hinter dementen Opas und Omas.

Ich hab den ganzen Abend nichts bekommen, das war unglaublich.

Morticia1976  13.06.2024, 13:59

LOL .... danke für die schöne Geschichte.

LuschiMeck  13.06.2024, 14:00
@Morticia1976

Ey, mein Kollege, der viel schlechter als ich spielt war auch mit, der wurde 2.

So was hatte ich noch nie, ich hatte kein einziges gutes Blatt.

Wirklich nie.

ich hab kein Solo verloren, ich hatte nicht mal eins, meist war ich Re mit 4-5 Trumpf.

Kommt darauf an, wenn ich dauert verliere, bin schlecht drauf und mein Gegner zieht mich damit noch sehr massiv auf. Naja, dann ist schon mal das Schachbrett mit samt den Figuren aus "versehen" auf den Boden gefallen.

Auch konnte ich beim Minigolf gegen meinen Mann nie absolut nie gewinnen und dann spielte ich nur noch mit, wenn es mehrere Mitspieler gab.

Nur bei "Mensch ärgere dich nicht" da machte es mir mehr Spaß jemanden vor dem Loch rauszuschmeißen wie zu gewinnen.

Geht so. Früher als Kind habe ich oft das ganze Brett abgeräumt. Das mache ich inzwischen nicht mehr. Mich darüber zu ärgern und ab und zu auch etwas rumzumotzen, konnte ich bislang leider immer noch nicht ganz abstellen. 🙈😊

Es ist okay, wenn das Spiel ausgeglichen ist, aber mein Mann gewinnt DAUERND. Dann verliere ich irgendwann die Lust

LuschiMeck  13.06.2024, 14:03

Das ist dann Skill.

Wir hatten Siedler gespielt, unser Sohn macht aus, ich hätte danach ausgemacht und meine Frau hatte da noch die 2 Anfangshäuser.

Mein Gott, musste ich lachen.