Seid ihr für oder gegen Schuluniform?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Dagegen 65%
Für 35%

12 Antworten

Dagegen

Finde ich total unnötig, mag individuelle Kleidung mehr.

Dagegen

gibt keinen grund!

ich finde sowas ziemlichen quatsch! es gibt keinen grund kleider zu verbieten. jeder soll anziehen was er will. ich brauche keinen der mir sagt was ich anziehen darf und was nicht! ich kann selber entscheiden was gut ist und was nicht.

Respekt: wer mir mit respekt oder höflich kommt: nein, das ist für mich keine sache der kleidung! endweder ich bin höflich/ habe respekt oder ich tuhe es nicht! daran ändert die kleidung nichts!

mobbing: wer wirklich permanent andere mobbt der wird sich dann eben einen anderen grund suchen. solche menschen ziehen sich alle möglichen gründe aus der nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Für

Auf jeden Fall für. Es ist einfach etwas was alles einheitlich macht und rückblickend hätte ich auch gerne eine Uniform gehabt. Natürlich gibt es auch hässliche hahah. Aber solange man Optionen einführt wie jeder kann entscheiden zwischen Hosen, Rücken oder was weiß ich finde ich es echt gut. Gibt gegen Argumente wie von wegen man kann seinen Stil nicht ausleben.. sagen wir mal so.. das können nur Kinder die viel Taschengeld bekommen.. der Rest nicht. Man kann seinen Stil auch in der Freizeit ausleben.

es ist nur die Schulzeit. Man könnte ja auch von mir aus die Schuluniform wenigstens nur bis zum 7ten Schuljahr oder ähnliches einführen. Wäre ich schon etwas.. Außerdem macht es den Morgen angenehmer und einfacher für Eltern.. der Fokuss ist woanders in den Schulen und eher im Umgang. Finde ich sehr gut🌸

anonym200886  24.08.2023, 02:31

ich frage mich warum immer alles einheitlich und gleich sein soll. wie währs mit individualität und frohsinn statt angepasstheit und einheitlichkeit?

EmpireKnight  24.08.2023, 02:46
@anonym200886

Yep. Das Zitat trifft in dieser Hinsicht vollkommen zu. (finde ich) LG Empi

"Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens" - Dalai Lama

Von Experte DianaValesko bestätigt
Dagegen

Jeder soll tragen dürfen, worin er sich auch wohlfühlt.

Dagegen

Schuluniformen gab es früher und gibt's heute evtl. auch noch. Ich bin dagegen, weil jeder das anziehen darf, was er möchte und was ihm gefällt. Man sollte nicht gezwungen werden eine Schuluniform zu tragen. Das geht dann schon Richtung Pflicht und das ist schlecht.