Schuluniform - Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Fände ich schon nicht schlecht, in anderen Ländern geht es auch und keiner regt sich auf. Vor allem der Neid und das Laufstegverhalten fielen weg.

Lexa1  25.06.2024, 16:10

Danke für den Stern

anonym200886  18.06.2024, 12:20

In anderen ländern geht es auch ganz ohne schulzwang und keiner regt sich auf...

Lexa1  18.06.2024, 15:10
@anonym200886

Es ging um die Uniformen in der Frage. Schulpflicht ist ein anderes Thema.

Nein

Jeder soll tragen dürfen was er möchte und worin er sich auch wohlfühlt.

Nein

Ich möchte frei entscheiden was ich anziehen möchte und nicht irgendwelche Röcke tragen, obwohl ich Röcke hasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

Lexa1  18.06.2024, 15:11

Da gibt es eventuell auch so eine Art Kompromiss, also die Wahl zwischen Rock oder Hose.

BabyJack  18.06.2024, 15:56
@Lexa1

Ich wär zwar trotzdem noch bei Nein, dennoch weniger abgeneigt😅

Ja

Weniger Mobbing (hoffentlich)

Ja

An 1 bis 2 Wochentagen in den Wintermonaten wäre eine klassische Uniform ziemlich cool. Hätte mir gefallen.