Seid ihr für oder gegen Schuluniformen, an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dagegen 46%
Dafür 39%
Kein klares dagegen oder dafür 14%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dafür

Ich finde, dass es eine Erleichterung wäre in den Schulen, da es dann nicht mehr um Labels und Markenware ginge.

Von mir aus könnten auch alle Schulen die gleiche Uniform tragen, damit keine elitären Unterschiede aufkommen.

Kein Nachdenken, was man anzieht, einfach die Arbeitskleidung tragen und im privaten Bereich kann man seinen Modegschmack ja ausleben.

DianaValesko  06.11.2023, 15:01

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Dagegen

Da wir in Deutschland kein einheitliches High-School-System haben, würde eine Schuluniform zu viel mehr Mobbing, Streit und Beleidigungen führen. Wenn jeder sofort erkennen würde, auf welche Schule man geht, wären Auseinandersetzungen vorprogrammiert.

Lasst den Quatsch mit den Schuluniformen!

Warum soll eine Schülerin, die eine Schule für Lernschwache besucht, nicht die gleiche Kleidung, wie eine Gymnasiastin tragen dürfen?

Warum soll sie, durch eine Uniform, stigmatisiert und diskriminiert werden?

Denkt einmal darüber nach!

Dagegen

In der Schule sollte man gemütlich lernen und sich wohl fühlen.

"Damit man sich auf die Arbeitswelt vorbereitet" ist quatsch. Das bringt keine Disziplin und ist echt nicht die Herausforderung im Arbeitsleben.

Deswegen ist es aus gutem Grund untersagt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt
Dagegen

Ich bin für Freiheit und gegen Zwang, ich bin für Individualität und gegen Uniformen und ich bin dafür, dass Kinder und Jugendliche nicht weniger Rechte als Erwachsene haben (auch wenn es um Kleidung geht).

Dagegen

Wüsste nicht was dafür spricht außer das es die Kids abfuckt.

Vlt. für sehr arme Familien besser aber Schulkleidung kostet auch Geld.