Seid ihr für oder gegen ein Feuerwerksverbot?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Dafür 🎆 66%
Dagegen ❌ 34%
TheWolfcat  30.12.2022, 19:30

Die Antwortmöglichkeiten sind n bissl verwirrend- Gegen ein verbot ist ein x? Und für das verbot feuerwerk?

Nattischlag
Beitragsersteller

Tut mir leid, hier habe ich die Emojis versehentlich vertauscht.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dafür 🎆

Die Umwelt wird verpestet, die Tiere haben Angst und das Geld wird innerhalb weniger Minuten unnötig verprasst, während Menschen hungern.

DianaValesko  31.12.2022, 23:32

Danke liebe Nattischlag für den ⭐, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und schönes neues Jahr, bleib weiter so kreativ. LG 🍀🍀🍀💐💐💐💐💐

PachamamaSquaw  31.12.2022, 01:40

👍🏻👍🏻 Same 👍🏻🤗🌹🧸 LG 🙋🏻‍♀️✌️🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛🦛

PachamamaSquaw  31.12.2022, 21:33
@DianaValesko

Danke, ich wünsche dir auch gleich einen guten Rutsch 🥂 🥳 🎆 🎊 Und alles Gute, 🍀 Glück und 💝Liebe im neuen Jahr 2023 ❣️🙋🏻‍♀️ 🧸 🦛 🍀🍄🌹🌹🌸

DianaValesko  31.12.2022, 23:30
@PachamamaSquaw

Dir auch einen schönen Jahreswechsel und nut Gesundheit und keine Sorgen im neien Jahr, Glück und Freude 💐🍀💐🍀💐🍀💙💙

Nicht generell.

In den nächsten Jahren soll die Tendenz mehr zu "Silent Feuerwerk", also deutlich geräuschreduziertes Feuerwerk und Böller, sowie dem Ersatz der Plastikteile durch Pappe gehen.

Dann bleibt da zwar noch die massive Feinstaubbelastung, aber vllt lässt sich da ja auch noch jemand eine umweltschonende Alternative für einfallen.

Mich stört derzeit eig hauptsächlich der Lärm und der Dreck. Gerade wenn man Haustiere hat und auch an Feiertagen mal arbeiten muss, ist das nämlich echt doof.

Aber dennoch kann ich verstehen, dass viele Leute wenigstens einmal im Jahr etwas verrückt sein und etwas machen wollen, das sie das restliche Jahr nicht dürfen.

Deshalb bin ich definitiv dagegen das Feuerwerk so beizubehalten wie es derzeit ist. Aber wir entwickeln uns ja stetig weiter und mit weniger belastenden Alternativen für Tier, Mensch und Umwelt, darf es uns dennoch gerne erhalten bleiben.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafür 🎆

Sagen wir so ich fände es schon Schade wenn es kein Feuerwerk mehr geben würde. Aber es ist halt schlecht für die Umwelt. Deswegen verzichte ich auch aufs Feuerwerk.

Dafür 🎆

Schlecht für die Umwelt, schlecht für Tiere und eigentlich nur für einen 2 Sekunden schönen Moment. Fände es besser wenn es in jeder Großstadt ein großes Feuerwerk gäbe und nicht 2 Mio kleinere...